C-Jugend: Meisterträume an der Steinlach verspielt

SGM Belsen/Mössingen – SV Neustetten 1:0 (0:0)

Nach der Rottenburger Heimniederlage an Himmelfahrt bekamen unsere Jungs plötzlich nochmal eine Chance auf die Meisterschaft doch wie schon in Ofterdingen und Dußlingen blieb unsere Mannschaft an der Steinlach erneut sieglos. Mit einem Sieg gegen die SGM Belsen/Mössingen wären wir mit den Rottenburgern punktgleich gewesen und es hätte ein Entscheidungsspiel gebraucht um die Meisterschaft zu entscheiden. Unsere Jungs waren auch von Anfang an hochkonzentriert und hatten die Gastgeber nach wenigen Minuten jederzeit im Griff. Aber trotz deutlicher Feldüberlegenheit schaffte es unsere Offensivabteilung nicht klare Torchancen herauszuspielen. Aus der Abwehr heraus wurde meist sehr gut kombiniert aber je näher unsere Jungs dem gegnerischem Tor kamen umso unkontrollierter wurden die Aktionen. Auch aus den vielen guten Standardsituationen um den Strafraum der Gastgeber herum konnten unsere Stürmer kein Kapital schlagen. Die Gastgeber verlegten sich auf gelegentliche Konter die von der sehr starken Defensivabteilung aber meist sehr gut kontrolliert wurden Zur Pause waren alle noch zuversichtlich das uns das erlösende Tor irgendwann gelingen würde. Doch 5 Minuten nach der Pause schlossen die Gastgeber einen dieser Konter eiskalt mit dem Tor des Tages ab. Unsere Mannschaft ließ die Köpfe jedoch nicht hängen sondern kämpfte aufopferungsvoll weiter und hatte bis zum Schlußpfiff noch zwei Riesenchancen zum Ausgleich, doch unsere Jungs blieben an diesem Tag einfach glücklos. Nach dem Schlußpfiff lagen die Spieler ausgepumpt und enttäuscht auf dem Rasen des Belsemer Sportplatzes und wollten auch die lobenden und aufmunternden Worte der Trainer gar nicht hören, deshalb hier nochmals zum Nachlesen.

Jungs, herzlichen Glückwunsch zur Vizemeisterschaft in der Leistungsstaffel

Das ist die bislang beste Platzierung einer Jugendmannschaft vom SV Neustetten und darauf dürft ihr und eure Trainer mächtig stolz sein. Wer hat, nach dem errungen Aufstieg in der letzten Saison, mit einem solch fantastischen Abschluß gerechnet. Trotz des schwierig zu führenden großen Kaders, hier ein großer Dank an euer junges Trainerteam, habt ihr schnell zu einer Einheit zusammengefunden. Die Vorrunde lief nahezu perfekt und auch in der Rückrunde, die zwar holprig begann, habt ihr sehr gute Spiele gezeigt und die Etablierten in dieser Staffel kräftig aufgemischt. Macht mit dieser Einstellung auch in den nächsten Jahren weiter dann werdet ihn noch viel Freude am Fußball beim SVN haben.

Beigetragen zur Vizemeisterschaft haben:
Altrichter Dominik, Braun Bennett, Braun Robin, Brenndörfer Fabian, Bubeck Jan, Hertkorn Dennis, Imhoff Marius, Katz Jan-Philipp, Kissling Fabian, Klein Niklas, Lauricella Marco, Luginsland Pascal, Malyniak Tim, Maurer Alex, Miller Moritz, Neuendorf Lukas, Özgür Caki, Rein Adrian, Schimpf David, Schmid Lennart, Sommer Jan, Visel Dennis, Wörnle Daniel, Zeitter Marc, Zeller Moritz und das
Trainerteam: Christian Wörnle Alexander Ott, Manuel Schimpf und Andy Mayer