C-Jugend startet mit einer Niederlage in die Punkterunde

TGV Entringen SV Neustetten 1:0 (1:0)
Etwas ungläubig schauten unsere Jungs als ihnen klar wurde das ihr erstes Punktspiel auf dem ungewohnten Humus-Hackschnitzelplatz ausgetragen werden musste. Auf dem weichen und lockeren Untergrund war an ein anständiges Fußballspiel mit sauberen Pässen nicht zu denken. Unsere Jungs beherzigten dann auch die Vorgabe auf den ersten Ball zu gehen und sich auf keine unnötigen Zweikämpfe einzulassen. Was bei beiden Mannschaften herauskam hatte mit Fußball wenig zu tun und erinnerte eher an das frühere „Kick&Rush“ – Spiel aus England. Nach 10 Minuten gingen die Hausherren in Führung, unsere ansonsten sichere Hintermannschaft war in dem Moment etwas unsortiert und konnten den schnellen Torschützen nicht mehr halten. Das war die einzige nennenswerte Szene beider Mannschaften in der ersten Hälfte. Im zweiten Spielabschnitt bemühte sich zwar unser Team weiter unermüdlich um den Ausgleich, aber die Jungs konnten aus ihrem Vorteil an Ballbesitz nur eine einzige Torchance generieren die jedoch kläglich vergeben wurde. Weil auch die Gastgeber, bis auf einen fulminanten Weitschuss den unser Keeper Jan sensationell parierte, sonst nichts zustande brachten blieb es beim knappsten aller Ergebnisse. Am Ende bleibt als Fazit nur, wer keinen Torschuß wagt kann auch keinen Treffer erzielen und kein Spiel gewinnen. Aber wir haben ja am kommenden Samstag beim Heimspiel auf unserem wunderbaren Rasenplatz die Gelegenheit zu zeigen das wir es deutlich besser können.              Für den SVN waren am Ball:
Jan Sommer, Pascal Luginsland, Jan-Philipp Katz, Niklas Klein, Fabian Brenndörfer, Dominik Altrichter, Lennart Schmid, Bennett Braun, Fabian Kissling, Moritz Miller, David Schimpf, Marius Imhoff, Lukas Neuendorf Vorschau:
Samstag 28.09. 14.00 Uhr
SV Neustetten – SGM Dußlingen/Nehren