D – Jugend: Hallenturnier Nebringen

In einem stark besetzten Turnier kamen wir am Samstag, mit einem Team der D-Jugend, nicht über die Vorrunde hinaus. Im ersten Spiel trafen wir auf den TuS Ergenzingen. Bis bei uns alle wach und auf dem Feld nicht nur körperlich, sondern auch geistig präsent waren, hatte der Gegner schon drei Tore erzielt. Am Ende ging unser Eröffnungsspiel mit 0:4 in die Hose. Wie es besser geht zeigte unsere Mannschaft in der zweiten Begegnung gegen den TSV Schönaich. Läuferisch und auch spielerisch eine Klasse besser, beherrschten wir den Gegner und gingen nach zwei Toren von Oscar und Jannik als verdienter 2:0 Sieger vom Platz. In einer ausgeglichenen und umkämpften Party gegen den VFL Nagold gerieten wir vier Minuten vor Schluss mit 0:1 in Rückstand. Wir gaben uns aber noch lange nicht geschlagen und wollten unbedingt noch den Ausgleich. Als schon niemand mehr mit einem Treffer rechnete, erzielte David mit der Schlusssirene den verdienten 1:1 Ausgleichstreffer. Im letzten Spiel der Vorrunde trafen wir auf eine der stärksten Mannschaften des Turniers, die SG Gäufelden. Wir wehrten uns zwar nach Leibeskräften, konnten aber eine 0:5 Niederlage nicht verhindern.

Nachdem auch wir nun bald zum Training in die Halle gehen, ist eine Steigerung bestimmt möglich. Für den Anfang war unsere Leistung aber schon ganz ordentlich.

Für den SVN spielten, kämpften und siegten:

Daniel Bärstecher, Jannik Block (1), Danny Ferreira-Martins, Fabian Gaus, Simon Gierke (TW), Laura Hopf, David Ljubicic (1), Jannes Wellner, Oscar Werner (1).