C-Junioren besiegen den Steinlachfluch

SGM Belsen/Mössingen – SV Neustetten 1:2 (1:1)
Schon seit vielen Jahren waren Spiele an der Steinlach für unsere Jungs eine Art Angstgegner doch mit dem knappen, aber jederzeit verdienten, Sieg wurde dieser Fluch endlich beendet. Unsere Jungs hatten in den ersten 15 Minuten klare Feldvorteile und hielten sich überwiegend in der Hälfte der Gastgeber auf. Die Anspiele ins Mittelfeld und aus dem Mittelfeld heraus waren jedoch meist so unpräzise das wir trotz Feldüberlegenheit zu keiner Torchance kamen. So kam es wie es meistens kommt, ein Spieler des Gastgebers tauchte erstmals in der Näher unseres Strafraums auf wurde durch ein völlig unnötiges Foul gestoppt. Der anschließende Freistoß flog an Torwart, Freund und Feind vorbei bis zum langen Pfosten wo ein Spieler der SGM so blank stand das er keine Mühe hatte den Ball zum 1:0 einzudrücken. Der Rückstand brachte noch mehr Unsicherheit in die Aktionen unserer Mannschaft und von einem Spiel konnte lange Zeit gar nicht geredet werden. Doch als die Halbzeitpause schon näher rückte wurde unser Spiel wieder etwas druckvoller. Als nach einem Eckball der von den Gastgebern abgewehrte Ball ins Mittelfeld rollte nahm sich Jan-Philipp ein Herz und jagte die Kugel aus 20 Metern volley ins Netz. Aufatmen also bei den vielen mitgereisten Zuschauern und Hoffnung auf ein besseres Spiel im zweiten Abschnitt. Nach dem Wechsel machten die Jungs gleich da weiter wo sie aufgehört hatten und brachten mit ein paar schönen Kombinationen die Gastgeber immer wieder in Verlegenheit doch ein Tor wollte vorerst noch nicht fallen. Jetzt kamen die Gastgeber plötzlich wieder besser ins Spiel und unsere Mannschaft bekam einige Minuten große Probleme sich zu befreien. In dieser Zeit waren unsere sehr gut stehenden Innenverteidiger Fabian und Adrian die Garanten dafür das weiter das Unentschieden Bestand hatte und wir diese kritische Phase überstanden. Danach nahm unsere Mannschaft aber das Heft wieder in die Hand und ein feiner Angriff brachte uns in Führung. Über die linke Seite wurde Niklas freigespielt und der passte perfekt zu Dominik der kaltschnäuzig ins Eck einschoss. In dieser Drangphase hatte unserer Mannschaft mehrere hochkarätige Chancen die sie, wie so oft, sträflich liegen ließ. Ein drittes Tor hätte die Partie entschieden und unsere Fans ruhiger zuschauen lassen, so aber mussten wir alle gemeinsam weiterzittern, denn die Gastgeber waren bei Freistößen aus der Distanz bis zum Schlusspfiff immer wieder gefährlich. Erfolgreich für gelb/schwarz am Ball: Jan Sommer, Jan-Philipp Katz(1), Lennart Schmid, Fabian Brenndörfer(C), Adrian Rein, Bennett Braun, Niklas Klein, David Schimpf, Dominik Altrichter(1), Fabian Kissling, Moritz Miller, Lukas Neuendorf, Marius Imhoff.