E2 Junioren erreichen Viertelfinale beim Turnier in Baisingen

In die Vorrunde starteten wir gegen die E1 Mannschaft aus Weitingen. Der Gegner war durchweg einen Kopf größer. Doch im Spiel merkte man den Unterschied nicht mehr. Wir diktierten das Spiel von Anfang an. Es wurde nur auf das gegnerische Tor gespielt. Doch der Ball wollte wieder einmal nicht in das Eckige. Aber was die Jungs einfach auszeichnet, sie geben nie auf! Gedanklich rechnete der eine oder andere Zuschauer mit einem 0:0. Aber mit dem Schlusspfiff erzielten wir noch den hochverdienten Siegtreffer. Beim zweiten Spiel hatten wir mit Hailfingen1 wieder eine ältere E Jugend Mannschaft vor uns. Gegen diese starke Mannschaft hielten wir sehr gut mit. Es war ein ausgeglichenes Spiel. Dennoch verloren wir unglücklich mit 0:1. Im letzten Vorrundenspiel mussten wir gegen die TUS Ergenzingen gewinnen, um sicher das Viertelfinale zu erreichen. Wir legten toll los und gingen mit 1:0 in Führung. Wir hatten noch eine Riesenchance zum 2:0. So kommt es dann halt wie es immer kommt, wir kassierten noch in den Schlusssekunden den 1:1 Ausgleich. Tief enttäuscht haben sich einige Jungs schon umgezogen. Dann kam die Nachricht, dass wir doch noch als bester Gruppendritter im Viertelfinale stehen. Enttäuschung weg, Trikots wieder an, der Gegner hieß Hailfingen2. Ausgerechnet Hailfingen2. Im Rundenspiel hatten wir noch gegen diese Mannschaft hoch verloren. Aber nicht heute. Unsere Devise: Hinten nichts anbrennen lassen und mit einzelnen Kontern beim Gegner Unruhe stiften. Das klappte auch super. Die Jungs gaben keinen Ball auf. Unser Torwart hielt sogar noch einen Neunmeter. Der Gegner wurde immer nervöser. Es wurde gekämpft bis zum Schlusspfiff. 0:0 endete das Spiel und dann kam das 9-Meterschießen…
Jungs, ihr habt wieder einen tollen Fußball gezeigt. Wir werden auch mal wieder ein 9-Meterschießen gewinnen!
Leider hat es zu einem Traumfinale SVN-E1 gegen SVN-E2 nicht gereicht. Trotzdem ist der „Pott“ in Neustetten. Herzlichen Glückwunsch E1, super Leistung!!! Für den SVN spielten Celina, Daniel, Fabian, Finn, Kai, Leandro, Luca M., Lucas, Leon V. Die Trainer Dirk und Toni

]]>