E2 Junioren holen sich den 4. Platz beim Micki Sport Cup in Rottenburg

Ein super Turnier spielten wir am letzten Samstag (06.07) in Rottenburg. Bei tollem Wetter erreichten wir beim ersten Vorrundenspiel gegen die TSG Münsingen (Meister in ihrer Staffel) ein 1:1 unentschieden. Im zweiten Spiel gegen die Spvgg 08 Schramberg (späterer Turnier zweite) führten wir mit 1:0, bekamen aber postwendend den Ausgleich und in allerletzter Sekunde noch das 1:2. Diese unglückliche Niederlage sollte aber die letzte in der Vorrunde sein. Denn mit einem starken Passspiel gewannen wir gegen den FC Gärtringen verdient mit 2:0. Ohne große Probleme gewannen wir auch das vierte Spiel gegen die SG Empfingen mit 3:0. Jetzt waren wir wieder im Soll. Gegen den FC Rottenburg1 wollten wir unbedingt gewinnen. Es war auch ein Spiel, dass sich nur auf der gegnerische Hälfte abspielte. Aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. 0:0 endete diese Partie. Mit einem torlosen Remis endete auch unser letztes Vorrundenspiel gegen den Vfl Nagold. Aufgrund der sehr ausgeglichenen Gruppe erreichten wir dank des besseren Torverhältnis als Gruppenzweiter das Spiel um Platz drei. In diesem Spiel gegen den Vfl Kirchheim (sie hatten fünf von sechs Vorrundenspiele gewonnen) wurde uns nocheinmal alles abverlangt. 0:0 unentschieden endete das Spiel und es musste das Neunmeterschießen entscheiden. Leider hatten wir dieses mal kein Glück vom Punkt. Die Latte stand im Weg. Jungs, dieser vierte Platz ist ein tolles Ergebnis! Wir haben wieder namhafte Mannschaften hinter uns gelassen und unsere schwarz/gelben Farben würdig vertreten.
Es spielten: Benni, Fabian, Finn, Kai, Karl, Leandro, Leon V., Lucas  E2 Junioren scheiden knapp in der Vorrunde aus

Nicht ganz so erfolgreich waren wir am letzten Sonntag beim Turnier in Walddorf. Wir legten toll los und führten im ersten Vorrundenspiel gegen Weil im Schönbuch mit 1:0. Aber wir haben einfach diesen Vorsprung nicht über die Zeit gebracht und kassierten noch den 1:1 Ausgleich. Das war unnötig. Im zweiten Spiel gegen Walddorf gerieten wir schnell in Rückstand. Danach drückten und drückten wir auf den Ausgleich. Es war ein Spiel auf ein Tor. Das Unentschieden wollte einfach nicht fallen. Es blieb bei dieser knappen Niederlage. Ein Punkteteilung wäre verdient gewesen. Unser schlechtestes Spiel zeigten wir gegen die Mannschaft aus Plieningen. Ohne eine Chance verloren wir mit 0:2. Ein tolles Spiel zeigten wir wieder gegen die SG Reutlingen. Wir führten nach einer Minute mit 1:0. Aber wieder konnten wir so ein Spiel nicht gewinnen. Wir hatten unsere Chancen nicht verwertet. Im Gegenteil, wir haben noch mit 1:2 verloren.
Schade Jungs, ihr habt toll gekämpft. Mit ein wenig Glück wäre mehr drinnen gewesen! Es spielten: Daniel, Karl, Leandro, Leon L., Leon V., Luca B., Marcel, Timo, Tom Die Trainer Dirk und Toni