Tennis // HERREN 40 VERLIEREN BEIM TABELLENFÜHRER

HERREN 40 VERLIEREN BEIM TABELLENFÜHRER

TA Wachendorf- SV Neustetten   5:1

Am letzten Samstag zeigte sich das Wetter komplett anders als eine Woche zuvor und so konnte man bei sommerlichen Temperaturen auf den ungeliebten Wachendorfer Kunstrasenplatz sich mit dem Aufstiegsapiranten aus Wachendorf messen. Es begannen Michael Sommer und Ralf Weimer mit ihren Einzeln und während Michael sich dem starken Gegner Drössel mit 0:6, 0:6 geschlagen geben musste, zeigte unser Debütant Ralf eine gute Leistung. Der spannende 1. Satz ging knapp mit 6:7 verloren, der 2. Satz dann mit 1:6. Dies war das erste Punktspiel für Ralf, klasse Leistung! In den darauffolgenden Einzeln musste Jörg gegen den Lokalmatadoren Chris Köhler ran, Volker hatte es mit dem routinierten Frank Geiges zu tun. Jörg zeigte eine ansprechende Leistung, konnte dem permanenten Druck von Chris aber nicht standhalten und so ging das Match mit 1:6, 3:6 verloren. Volker trat erstmals nach einem Jahr wieder an und zeigte nach seiner damaligen Verletzung eine gute Leistung im 1.Satz, im 2.Satz spielte Frank aber seine Routine aus und so ging Volkers Einzel mit 1:6, 0:6 verloren. Nun versuchten die Neustetter Jungs das Ergebnis noch freundlicher zu gestalten, war doch nach den Einzeln klar, dass es eine Niederlage geben würde. Stefan und Jörg bestritten das Doppel eins und mussten eine herbe Klatsche gegen das Einser-Doppel der Wachendorfer hinnehmen. Die Neustetter Jungs kamen nicht ins Spiel und so Stand am Ende eine 0:6, 0:6 Niederlage fest. Das Doppel 2 bestritten Michael und Karsten und sie konnten wenigstens einen Sieg zur Ehrenrettung herbeispielen, nach einer klasse Leistung gewannen sie 7:5, 6:3 ihr Doppel. Als nüchternes Fazit bleibt nur soviel zu sagen, die Wachendorfer waren 1 Klasse besser, die sicher um den Titel spielen werden. Jungs Kopf hoch, im kommenden Heimspiel am Samstag, d. 15.Juni um 14.00 Uhr hat das Neustetter Team die Möglichkeit die Niederlage auszuwetzen und wird alles daransetzen, einen Heimsieg einzufahren. Über eine zahlreiche Unterstützung des heimischen Publikums würden wir uns freuen!

Für den SVN schlugen auf.

Jörg Burkhardt, Stefan Klose, Michael Sommer, Volker Öhrlich, Ralf Weimer, Karsten Hermann