Tennis // Herren 40 starten mit Auswärtssieg in die Saison 2013

HERREN 40 STARTEN MIT AUSWÄRTSSIEG IN DIE NEUE SAISON   TC Bochingen 1- SV Neustetten  2:4   Am vergangenen Samstag starteten die Herren 40 in die neue Sommersaison und dies sehr erfolgreich. Die Plätze in Bochingen waren „unter Wasser“ und so entschieden sich beide Mannschaften das Spiel in der Tennishalle in Empfingen auszutragen. Michael und Stefan starteten mit ihren Einzeln und Michael liess seinen Gegner nicht den Hauch einer Chance und konnte das Match mit 6:1,6:1 für sich entscheiden. Stefan musste gegen Lorenz antreten und es entwickelte sich ein dramatisches Spiel. Den 1. Satz verlor Stefan 5:7, gewann den zweiten mit 6:3 und so musste der Match-Tie-Break die Entscheidung bringen. Stefan führte diesen auch mit 8:6 doch leider konnte Lorenz das Spiel noch umbiegen und der 3. Satz ging unklücklich mit 8:10 verloren. Nun spielten Jörg auf eins und Frank ihre Einzel und Jörg konnte seinen Gegner mit 6:2, 6:3 besiegen. Frank verlor den 1. Satz mit 1:6, fand dann aber besser ins Spiel. Im 2. Satz musste er sich dann letztendlich mit 3:6 geschlagen geben. Es ging in den anstehenden Doppel um den Gesamtsieg, stand es nach den Einzeln 2:2. Karsten und Stefan spielten das Doppel 1 und war der 1. Satz noch knapp (6:4), wurde der Gegner im 2. Satz mit 6:0 aus der Halle geschossen. Das Doppel 2 bestritten Roland und Michael miteinander und in gewohnter Manier spielten die alten Hasen ihre Routine aus und konnten das Spiel mit 6:3 und 7:5 für sich entscheiden. Die Freude war riesig und der Abend wurde dann gemeinsam mit unseren Bochinger Tennisfreunden gemütlich gefeiert. Jungs, dies macht Lust auf mehr! Am kommenden Samstag bestreitet das Neustetter Team ihr nächstes Auswärtsspiel in Wachendorf, dies wird eine harte Nuss werden, die es gilt zu knacken.   Für den SVN schlugen auf: Jörg Burkhardt, Michael Sommer, Frank Wiech, Stefan Klose, Karsten Hermann, Roland Hahn   J.B.  

]]>