Tennis // Stäble Cup 2013

Liebe Tennisfreunde, vergangenes Wochenende fand mit dem zweiten Anlauf der Stäble Cup auf unserer neu gerichteten Anlage in Remmingsheim statt. Auch diesmal war das Turnier sehr gut besucht, 21 Doppelmannschaften aus sieben verschiedenen Tennisvereinen (TA SV Bondorf,
TC Bieringen, TA SV Gültstein, TC Nehren, TC Markwasen, SG-Neckar Gäu, TA SV Seebronn und schließlich TA SV Neustetten) hatten sich angemeldet.
Schon früh am Samstagmorgen war reger Betrieb auf der Anlage und pünktlich um 9:00Uhr konnten die ersten Begegnungen gestartet werden. Das Wetter war auch diesmal durchaus wechselhaft, doch die Plätze waren durch den unermüdlichen Einsatz von Karsten Herrmann und Stefan Klose in einem hervorragenden Zustand. Michael Sommer und Roland Hahn hatten das Turnier professionell durchgeplant und vorbereitet. Die Gäste kamen alle in bester Laune und somit war die Stimmung auf der Anlage von Anfang an hervorragend.
Das Teilnehmerfeld war gut gemischt, 13 Herrenmannschaften und 8 Damenmannschaften waren gemeldet. Die Leistungsklassen waren durchaus breit gefächert von LK7 bis LK23 war alles vertreten. In Summe wurde Tennis auf höchstem Niveau geboten. Am Samstag fanden wie geplant sämtliche Vorrundenspiele statt. Bis spät am Abend wurde Tennis gespielt und bei Gegrilltem in geselliger Runde vereinsübergreifende Kameradschaft gepflegt. In über 30 Spielen wurden die Platzierungen für die Finalrunde erkämpft. Am Ende konnten sich Mannschaften aus allen Vereinen durchsetzen, das Feld war also auch in den KO-Runden breit sortiert.
Nach einer kurzen Nachtruhe traf man sich am Sonntagmorgen um 10Uhr gut gelaunt auf der Anlage. Die Viertel- und Halbfinalbegegnungen wurden zügig ausgetragen und bei wechselhaftem Wetter bis ca. 14Uhr abgeschlossen. Das Spiel um Platz 3 bestritten bei den Damen Evelyn Lousberg und Sandra Biesinger (beide TC Bieringen) gegen Birgit Vogel und Maria Jung (beide TA SV Bondorf). Am Ende konnten sich die letztgenannten, aus Verletzung resultierend durchsetzen und einen schönen Pokal mit nachhause nehmen. Bei den Herren hatten sich Manfred Kußmaul und Toni Jung (beide TA SV Bondorf) sowie Wolfgang Paetz und Fritz Schmitt (beide TC Bieringen) zum kleinen Finale durchgesetzt. Auch hier konnten die letztgenannten dann die überaus spannende Partie für sich entscheiden und wurden für den dritten Platz gefeiert.
Das Finale des Turniers bestritten bei den Damen Regine Trissler-Huhn und Beate Glienke (beide SG – Neckargäu) gegen Doro Deger(TC Markwasen) und Carina Deger(TC Nehren) .
Das Spiel war auf allerhöchstem Tennisniveau und bot viele technisch brilliante Ballwechsel und Hochspannung pur. Am Ende konnten sich die Damen aus Nehren mit 6:1 und 7:6 durchsetzen und wurden verdienter Sieger beim Stäble Cup 2013.
Bei den Herren traten Dieter Renner und Roland Dilinseger (beide TA SV Bondorf) sowie Peter Notter und Wolfgang Ormos (beide TA SV Gültstein) gegeneinander an. Auch bei diesem Finale wurde alles geboten. Die Sätze waren mit 1:6 und 6:3 ausgeglichen und ein spannendes Match Tiebrake musste die Entscheidung bringen. Den finalen Sieg konnten dann die Tennisfreunde aus Bondorf mit 10:8 für sich entscheiden und wurden damit ebenfalls Sieger im Stäble Cup 2013.
Bei der anschließenden Siegerehrung gab es schöne Pokale und viel lobende Worte durch die Turnierleitung. Außerdem nutzen die Gewinner die Gelegenheit für die bevorstehenden Turniere in Bieringen und Nehren zu werben und versprachen beim nächsten Mal in Neustetten wieder mit dabei zu sein. So sehen Sieger aus: Mehr Bilder hier > Bilder Stäble Cup 2013 In Summe war die Premiere des „Stäble Cup“ dank unserer zahlreichen Gäste, Zuschauer und Fans, sowie der vielen engagierten Helfer ein voller Erfolg. Nach dem Motto: nach dem Spiel ist vor dem Spiel freuen wir uns nach diesem ereignisreichen Auftakt auf eine schöne gemeinsame Tennissaison 2013 für die Turnierleitung Michael Sommer und Roland Hahn