11. Spieltag Herren

SV Neustetten – TV Derendingen II 1:2 (0:1)
Tore: 20. Min. 0:1, 50. Min. 0:2, 76. Min. 1:2 Siebecke
 
Letzter Heimsieg verpasst!
Für unsere erste Mannschaft war es an diesem Sonntag das letzte Spiel in dieser Hinrunde. Gegen die Gäste aus Derendingen wollten wir unbedingt mit 3 Punkte in die Winterpause gehen. Mit dieser Einstellung gingen wir auch in das Spiel. Wir legten los wie die Feuerwehr und schossen im Minutentakt auf das gegnerische Tor. Nach einem klasse Alleingang von Flo setzte dieser den Ball an den Innenpfosten und verfehlte den Führungstreffer nur knapp. Nach dieser furiosen Anfangsphase verflachte die Partie. Wir nahmen den Druck etwas raus und ließen den Gästen mehr Spielraum. So ergaben sich auch für Derendingen die ein oder andere Chance. Mit einem schön und schnell gespielten Konter konnten die Gäste zu unserem Entsetzen in Führung gehen. Sichtlich geschockt ging bei uns bis zur Pause nur noch wenig nach Vorne. Nach dem Seitenwechsel versuchten wir natürlich den Ausgleich zu erzielen. Doch nach einem Eckball der Gäste konnten sie per Kopf ihre Führung ausbauen. Doch nun spielte nur noch der SVN. Es war sich jeder bewusst, dass man nun eine Schippe drauflegen muss. Selbst unsere Abwehrspieler hielt nichts mehr in der eigenen Hälfte. Schließlich gelang es Basti nach einer Standardsituation den Ball ins gegnerische Tor zu köpfen und brachte somit neue Hoffnung für uns und die vielen mit fiebernden Zuschauer. Leider schafften wir es nicht unsere weiteren Angriffe konsequent zu Ende zu spielen. Daher konnten wir trotz Bemühungen das Spiel nicht mehr drehen und mussten uns letztendlich mit einer Niederlage geschlagen geben. 
Beide Mannschaften überwintern im Mittelfeld der Tabelle. Im März geht es dann weiter mit den ersten Rückrundenspielen. Sicherlich weiß jeder, dass wir dann nochmal richtig Gas geben müssen. Natürlich ist es für beide Mannschaften schwierig, die klasse Leistungen von letzter Saison bei zu behalten, auch aufgrund zahlreicher Verletzungen. Aber besonders in schwierigen Zeiten gilt es, als Mannschaft zusammen zu rücken und mit vollem Einsatz von jedem wieder aus diesem Tief herauszufinden. Kurz gesagt: Zwei Mannschaften, ein Team!
Wir wünschen schon jetzt einmal allen Zuschauern und Helfern, die uns jede Woche zur Seite stehen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue und hoffentlich erfolgreiche Jahr 2015.
 
12. Spieltag, Sonntag 15.03.2015:
 
13.00 Uhr SV Neustetten II – Spfr. Dußlingen II
15.00 Uhr SV Neustetten – SpVgg Bieringen/Schwd./Obn.
]]>