9.Spieltag: D-Jugend Leistungsstaffel

SV Neustetten – TGV Entringen 1:1 (0:1)

Punktgewinn gegen den Tabellenführer

8 Siege in 8 Spielen und eine Tordifferenz von +27. Mit dieser makellosen Bilanz reisten unsere Gäste aus Entringen nach Remmingsheim an, um weitere drei Punkte und nach Möglichkeit noch ein paar Tore mit nach Hause zu nehmen. Diese Rechnung hatten sie allerdings für sich exklusiv und ohne unsere Jungs gemacht. Ohne ein Fünkchen Respekt gingen wir in das Spiel gegen den Tabellenführer. Schon in den ersten Spielminuten war zu sehen, dass wir etwas reißen wollten. Naturgemäß legten wir unser Augenmerk in der Anfangsphase auf die Defensive um kein schnelles Tor zu kassieren und so dem Gegner in die Karten zu spielen. Alles lief auch nach Plan und wir konnten uns ein ums andere Mal mit guten Spielzügen und frühem Stören in der gegnerischen Hälfte festsetzen. Umso überraschender fiel das Führungstor für den TGV. Ein Schuss aus der zweiten Reihe senkte sich über unseren Keeper zum etwas unglücklichen 0:1 (13.) ins Netz. Wir ließen uns von diesem Rückstand aber nicht weiter beeindrucken und spielten weiter unser Spiel. Bis zum Pausenpfiff blieben klare Torchancen auf beiden Seiten Mangelware so dass wir mit einem knappen Rückstand in die Kabinen gingen. In der zweiten Spielhälfte wollten wir etwas offensiver agieren und so bald als möglich den Ausgleich erzielen, da wir zwar gut spielten, uns dafür aber nichts kaufen konnten. Und siehe da, schon häuften sich unsere Möglichkeiten. Ein langer Pass von Jannes fand den Weg durch die bis dahin gut stehende Abwehrreihe der Entringer und Daniel lief alleine auf den Keeper zu. Diese Chance ließ er sich nicht nehmen und vollendete ins lange Eck zu 1:1 (47.). Umso länger das Spiel nun lief, desto stürmischer wurden die Angriffe der Gäste, die sich mit einem Punktverlust noch nicht so recht anfreunden wollten. Unser Team kämpfte um jeden Ball und wenn doch einmal etwas durchkam, so war es eine sichere Beute unseres Torhüters Finn. Um ein Haar hätten wir auch noch den Führungstreffer erzielt, der nicht einmal unverdient gewesen wäre. Ein Schuss von Daniel strich am linken Pfosten vorbei und ein weiterer konnte vom Torhüter der Entringer noch entschärft werden und landete nicht im, sondern nur auf dem Tor. Nach dem Abpfiff konnten wir uns über einen, vor Spielbeginn nicht zwingend eingerechneten, Punktgewinn freuen. Eine starke Leistung von jedem Einzelnen, von der Nummer 1 bis zur Nummer 15. Mit solch einer Leistung und Einstellung, werden wir auch im nächsten Jahr, das ein oder andere Ausrufezeichen setzen.

Nachdem die Vorrunde nun beendet ist und wir mit 2 Siegen, 4 Unentschieden und 3 Niederlagen – das wird besser – einen ordentliche 6. Tabellenplatz belegen, gehen wir nahtlos in die Hallensaison über, wo schon die nächsten Turniere, so zum Beispiel der Bezirkspokal in Mössingen, auf uns wartet.

Für den SV Neustetten spielten, kämpften und verdienten sich einen Punkt:

Leandro Antunes, Daniel Bärstecher (1),  Jannik Block, Kai Frank, Fabian Gaus, Leon Hebe, Luca Maisch, Lucas Simeonidis, Finn Skupien (TW), Leon Visel, Jannes Wellner, Oscar Werner.

Eure Trainer