C – Junioren

HART UMKÄMPFTER AUSWÄRTSERFOLG

SG Degerschlacht/Sickenhausen II- SV Neustetten  2:3 (2:1)

Im letzten Spiel der Hinrunde traten unsere Jungs beim Tabellenletzten an und auf einem schwer bespielbaren Platz entwickelte sich ein spannungsgeladenes Spiel.

Unser Team begann sehr konzentriert und in der 7. Minute erzielte Dominik das 1:0 per Kopf nach einem Eckstoß von Basti. In der ruppigen Partie behielt unsere Truppe die ersten 20 Minuten die Oberhand, doch aus heiterem Himmel fiel das 1:1. Ab diesem Zeitpunkt lief gar nichts mehr zusammen, folgerichtig fiel das 2:1 für die SG nach 27 Spielminuten. Mit Glück konnte man diesen knappen

Spielstand in die Pause retten.

Nach der Pause stand eine komplett anders motivierte Mannschaft auf den Platz und jeder kämpfte für jeden.

Wichtig war das 2:2 gleich 5 Minuten nach der Pause, Torschütze war erneut Dominik, der mit einem herrlichen Weitschuss dem Heimkeeper keine Chance ließ.

Beide Teams mussten unbedingt punkten, daher wurde die Partie immer härter, doch der Unparteiische ließ oft die Konsequenz vermissen, wenn die Degerschlachter überhart einstiegen.

In der letzten Spielminute tankte sich Dominik von außen durch und seine Flanke landete herrlich im Tordreieck der Gegner. Tooooooooooooooooooooooor SVN. Danach pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und unsere Jungs lagen sich überglücklich in den Armen.

Mit nun 9 Punkten konnte die Mannschaft sich nun einen Puffer vor den Abstiegsrängen erspielen und geht nun entspannter in die Winterpause.

Eine klasse kämpferisch herausgespielter Sieg, der aufgrund der Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit, absolut verdient war.

Für den SVN kämpften: David B.(TW), Bastian, Dominik (3), Louis, Henrique, Jonathan, Christian, Jannik, Tobias, Moritz W., Ben, Nils, Elias, Salva, Danny