SV Neustetten – SGM Mössingen / Öschingen / Talheim 2:2

Im abendlichen Nachholspiel gegen eine Auswahlmannschaft des gefühlt halben Landkreises hatte unser U19-Team ganz schön zu kämpfen. Laut gegnerischem Trainer konnte die SGM aus einem 33köpfigem Kader selektieren, was man nicht nur an deren individueller Stärke, sondern auch an der „cleveren“ Spielweise sah. Diese war geprägt von Abseitsfallen, taktischen Fouls und vielen kleinen Nicklichkeiten, die den Schiri immer wieder überforderten. Bis wir uns auf diese „Medelen“ eingestellt hatten, lagen wir leider schon 0:2 zurück. Doch unsere Recken kämpften sich Schritt für Schritt und Grasnarbe für Grasnarbe in die Offensive zurück und so fiel kurz vor Pause der Anschlußtreffer. Die Folge war geprägt von unserem Powerplay. Aber auch vom Zeitspiel der SGM-Akteure sowie deren Trainer, der quasi bei jeder 2.Spielunterbrechnung auswechselte. Der Schiri war mehr am Schreiben als am Pfeifen. Aber es gibt doch noch einen Fußballgott, der sich in der 98sten Spielminute das gelb-schwarze SVN-Trikot überstreifte und unseren Moritz das vielumjubelte und hochverdiente Ausgleichstor erzielen lies.
Das Team: Tim B., Jonas, Dennis, Nicolai, Rafael, Nils, Marcel, Pascal B., Moritz(1), Yannic(1), David, Robin, Tim F., Pascal H.