24. Spieltag:

VFL Dettenhausen – SV Neustetten 2:1 (1:0)
Tore: 40. Min. 1:0 Montagna, 77. Min. 1:1 D. Tschur, 89. Min. 2:1 Haußmann VFL Dettenhausen II – SV Neustetten II 3:4 (2:3)
Tore: 13. Min. 1:0, 16. Min. 1:1 Liedtke, 27. Min. 2:1 (FE), 34. Min. 2:2 Liedtke, 42. Min. 2:3 Dupper (FE), 68. Min. 3:3, 82. Min. 3:4 Opp Erste Mannschaft verschenkt BigPoints!

Eine bittere Auswärtsniederlage musste unsere erste Mannschaft in Dettenhausen hinnehmen. War man bis in die Haarspitzen motiviert, jedoch konnte diese Euphorie auf dem Platz nicht in zählbares umgemünzt werden. Kurz vor der Halbzeit traf der Gegner zur Führung. Sicherlich glücklich aber nicht ganz unverdient, da wir viel zu wenig investierten. In der zweiten Hälfte drückten wir  dann aufs Gaspedal und erzielten durch Dominik Tschur den Ausgleich. Weitere gute Chancen blieben ungenutzt. In den Schlussminuten warfen wir alles nach vorne, wurden jedoch durch ein Kontertor um unsere Mühen gebracht. Danke für die Untetstützung in Dettenhausen. Diese brauchen wir ebenso am Sonntag zuhause gegen Hagelloch. Bei einem Sieg stehen wir mit einem Bein in der Relegation und die Chance zu höherem. 
  Durch Kampf und Teamgeist belohnt! Keiner von uns hätte jemals gedacht, dass das heutige Spiel gegen den VFL Dettenhausen zur Zitterpartie wird. Von Beginn an zeigten wir einen klasse Fußball, dominierten den Gegner und erspielten uns die ein oder andere gute Torchance. Doch aus dem Nichts kam der Treffer für den Gastgeber. Zunächst geschockt kämpften wir uns in die Partie zurück und Jens Liedtke glich aus. Durch einen unglücklichen Elfmeter ging der VFL erneut in Führung. Doch auch diese war nicht von langer Dauer, ehe Jens erneut den Ausgleich erzielte. Vor der Pause konnten wir verdientermaßen in Führung gehen. Nach dem Seitenwechsel kam nur wenig von Dettenhausen. Wir hatten die Partie im Griff und drängten auf die Entscheidung. Durch einen Konter fiel dann überraschenderweise der Ausgleich. In der Schlussphase zeigte dann nochmal jeder von uns den Siegeswillen. Christian Opp tankte sich mit letzter Kraft auf der rechten Seite durch und brachte den Ball in die Mitte. Der Ball flog zwischen Verteidiger und Mitspieler hindurch und landete im Tor. Nach erlösendem Abpfiff jubelten wir mit den zahlreichen mitgereisten Fans. Eure Unterstützung brauchen wir auch in unserem letzten Spiel dieser Saison. Am kommenden Sonntag geht es um die letzte Chance, den ganz großen Erfolg mit euch zu erreichen. Mit einem letzten Heimsieg und einem Patzer von Dußlingen ist uns der Meistertitel nicht mehr zu nehmen. Daher kommt mit Pauken und Trompeten, feuert uns an, dann geben wir mit eurer Unterstützung nochmal richtig Gas!  
25. Spieltag, Sonntag 25.05.2014: 13.00 Uhr SV Neustetten II – TSV Hagelloch II
15.00 Uhr SV Neustetten – TSV Hagelloch
]]>