3.Spieltag: D-Jugend Leistungsstaffel

SV Nehren – SV Neustetten 1:4 (0:2)

Super Spiel. 4 Tore, 3 Punkte.

Mit einer astreinen Leistung, beim zweiten Auswärtsspiel in Nehren, fuhren unsere Jungs einen 4:1 Auswärtssieg ein und konnten drei Punkte auf der Habenseite verbuchen. Beide Mannschaften waren zu Beginn des Spiels darauf bedacht, dass vor dem eigenen Tor nichts anbrennt und so lange als möglich, die Null steht. So entwickelte sich ein Spiel, das hauptsächlich im Mittelfeld stattfand, Chancen Mangelware waren und die Strafräume als Tabuzonen erklärt wurden. Mitte der ersten Hälfte versuchten wir den Gegner schon beim Spielaufbau zu stören und ihn so zu Fehlern zu verleiten. Dies gelang uns dann auch immer besser und so kamen wir auch zu unseren ersten gefährlichen Aktionen. In der 22. Spielminute nahm  sich Leon Visel ein Herz und zog aus knapp 20 Metern ab. Der Ball senkte sich über den, etwas weit vor seinem Gehäuse stehenden Keeper zur 0:1 (22.) Führung ins Tor. Unsere Jungs spielten nun etwas freier auf und konnten noch vor der Pause den zweiten Treffer nachlegen. Ein weiter Einwurf von der rechten Seite wurde im Strafraum verlängert. Leandro fackelte nicht lange und konnte überlegt zum 0:2 (28.) verwandeln. Mit diesem Spielstand wurden dann auch die Seiten gewechselt. Im zweiten Spielabschnitt wollten wir sofort wieder da anknüpfen, wo wir aufgehört hatten. Immer wieder versuchten wir unser Spiel über die Außenbahnen aufzuziehen und so schnell als möglich einen dritten Treffer nachzulegen. Nach einem starken Spielzug von der Abwehr über das Mittelfeld konnte Leandro frei im Strafraum abziehen. Seinen Schuss konnte der Torhüter noch abwehren, gegen den Nachschuss von Leon Hebe ins linke obere Eck war er dann aber machtlos und es stand 0:3 (39). Damit war dem SV Nehren der Zahn gezogen. Nicht nur in der Offensive sondern auch im Abwehrspiel lief es nun immer besser. Kaum ein Zweikampf wurde verloren gegeben und fast jedes Kopfballduell gewonnen. So war das 0:4 (48.) nur die logische Konsequenz. Ein weiter Ball wurde von der Abwehr des Gastgebers unterlaufen, Luca behielt – alleine vor dem Tor – die Nerven und baute den Vorsprung weiter aus. Die restlichen Spielminuten wurden von unserem Team noch locker heruntergespielt und so war auch das 1:4 (53.) für den SV Nehren kein Aufflackern neuer Hoffnungen, sondern nur noch ein kleiner Schönheitsfehler einer insgesamt starken Teamleistung.

Für den SV Neustetten kombinierten und siegten:

Leandro Antunes (1), Daniel Bärstecher, Jannik Block, Kai Frank, Leon Hebe (1), David Hutner (TW), Luca Maisch (1), Lucas Simeonidis, Leon Visel (1), Jannes Wellner, Oscar Werner