B-Jugend 2. Pokalrunde: SV03 Tübingen – SV Neustetten 2:4 (1:0)

Bei sintflutartigen Regenfällen fuhren wir am frühen Dienstagabend zum Pokalspiel nach Tübingen und alle waren mehr als überrascht das wir im „altehrwürdigen“ SV03-Stadion antreten durften. Der klassentiefere Gastgeber legte sofort los wie die Feuerwehr, brachte damit unsere unsichere Defensive gleich in Bedrängnis und ging nach wenigen Minuten bereits in Führung. In der ersten Hälfte ließen sich unsere Jungs auf das „Kick anbd Rushspiel“ der Tübinger ein und brachten nur sehr wenige gute Aktionen zustande. In dieser Phase kamen wir nur zu vereinzelten Torchancen die leider auch noch ungenutzt blieben und so gingen wir mit dem Rückstand in die Kabine. Nach einer deutlichen und klaren Ansprache der Trainer kamen die Jungs mit einer deutlich anderen Einstellung wieder auf den Platz, setzten die Gastgeber sofort unter Druck und schafften nach zwei Minuten den Ausgleich durch Dominik nach einer gelungenen Staffette über David und Fabian K. Nun lief das Spiel unserer Mannschaft plötzlich ganz anderes und mit guten Kombinationsspiel aus der Abwehr heraus kamen wir zu weiteren Chancen. Eine davon nutzten die Jungs dann nach weiteren vier Minuten zur Führung durch Moritz M., die Vorabeit kam erneut von Fabian K. Die Gastgeber wurden in dieser Phase weit in ihre Hälfte gedrängt und konnten sich nur noch durch hohe und weite Bälle befreien. Diese Situationen wurden jedoch immer wieder brenzlig weil unser Defensivverbund, außer unserem Kapitän Robin, mit dieser Spielweise nie zurechtkam. Da war es gut das wir nach etwas mehr als einer Stunde durch ein weiteres Tor durch Dominik, herrlich vorbereitet von Adrian, auf 3:1 erhöhten und damit waren die Gastgeber geschlagen, dachten Alle. Da hatten Viele aber die Rechnung ohne den Schiedsrichter gemacht, dem gefiel das Spiel anscheinend so gut das er einfach nicht abpfpeifen wollte. Dadurch schafften die Tübinger noch den Anschlußtreffer aber der Pfeifenmann hatte immer noch nicht genug und so konnte Jan B. nach einer feinen Einzelleistung sogar noch den vierten Treffer für uns erzielen. Mit 7 Minuten Nachspielzeit pfiff der gute Mann dann das, insgesamt sehr faire Spiel, ab und damit stehen wir  nun in der 3. Runde des Bezirkspokals und müssen da am 4. November zu Gast bei der SGM Sonnenbühl in Genkingen.

Den Pokalsieg schafften: Adrian Rein, Alexander Maurer, David Schimpf, Dominik Altrichter(2), Fabian Brenndörfer, Fabian Kissling, Jan Bubeck(1), Jan Sommer (TW), Jan-Philipp Katz, Lennart Schmid, Moritz Miller(1), Niklas Klein, Robin Braun (C)