2. Spieltag Damen

Am Ende fehlte die Kraft

Am vergangenen Sonntag war jedem Anwesenden klar, heute wird es hart. Im Team fehlten diverse Spielerinnen, aufgrund von Krankheit, Verletzungen und versch. Veranstaltungen im Umkreis und so hatten wir leider nur 10 Spielerinnen zur Verfügung. Die Damen aus Rübgarten konnten auf eine gut gefüllte Einwechselbank zurückgreifen und somit war die Favoritenrolle auch gleich verteilt. Pünktlich um 11:00 Uhr wurde angepfiffen und  bereits nach 8 Minuten konnte Rübgarten einen Fehler ausnutzen und mit 1:0 in Führung gehen. Wir konnten sehr gut dagegen halten und kamen immer wieder gefährlich in die Hälfte der Gegner, es war nichts zu merken, dass wir in Unterzahl spielten. So musste für Rübgarten mitunter auch der Pfosten retten, ein ausgeglichenes Spiel hatte sich in der ersten Hälfte entwickelt. Kurz vor der Pause erhöhte Rübgarten auf 2:0. Sichtlich geschafft zeigten sich unsere Damen beim Halbzeitsprudel, nach dem erneuten Anpfiff  konnte Rübgarten auf 3:0 erhöhen, danach plätscherte das Spiel vor sich hin. In der 63 Minute verletzte sich Hannah nach einem Foul und konnte leider nicht mehr weiter spielen, nun waren also 9 Neustetterinnen gefordert, welche eh schon am Limit waren. Rübgarten konnte nun das Spiel an sich reißen und konnte bis zum Abpfiff auf 7:0 erhöhen. Trotz der herben Niederlage zeigten unsere Damen ein riesen Spiel, die Einstellung stimmte bei jeder und jede gab bis zum Schluss alles, der erste Sieg ist greifbar!

In Unterzahl waren unterwegs: Janina Hertkorn, Annika Huth, Leonie Kienzle, Selina Lang, Sarah Luginsland, Hannah Mikeler, Cäcilia Oswald, Madlen Schimpf, Nadine Teufel, Annika Wellner (Keeper)

Vorschau:

Sonntag, 05.10.14 Auswärtsspiel gegen den TSV Gomaringen,