2.Spieltag: D-Jugend Leistungsstaffel

SV Neustetten – VfB Bodelshausen 2:2 (2:0)

Der Tag, der vergebenen Chancen!

Bei bestem Fußballwetter und strahlendem Sonnenschein traf unser 9er Team in seinem ersten Heimspiel auf den VfB Bodelshausen. Vom Anspiel weg legten wir los, wie die sprichwörtliche Feuerwehr und nagelten die Gäste in ihrer eigenen Hälfte fest. Unsere Jungs erwischten einen Start nach Maß und folgerichtig lag der Ball schon nach zwei Zeigerumdrehungen zum 1:0 (2.) im Netz. Eine Hereingabe von Daniel, halb Torschuss halb Flanke, senkte sich über den Keeper des VfB zur frühen Führung ins Gästegehäuse. In diesem Tempo ging es auch weiter, Chancen über Chancen ergaben sich für uns, leider wurden viele davon zu überhastet oder zu leichtfertig vergeben oder der Ball landete am Pfosten. In der 11. Spielminute war es dann soweit, aus einem Getümmel im Strafraum nahm sich Daniel ein Herz und versenkt das Spielgerät zum 2:0 (11.). Den Gästen blieb kaum Zeit zum Luftholen. Als alle schon das 3:0 bejubelten, wurde dem Treffer von Marc, aus unersichtlichen Gründen, die Anerkennung verweigert. So blieb es bis zum Pausenpfiff bei einer hochverdienten 2:0 Führung. Nach dem Seitenwechsel waren wir mit den Gedanken etwas zu lange in der Kabine und wie aus dem Nichts, konnten die Gäste den 2:1 (32.) Anschlusstreffer erzielen. Das Spiel wurde im zweiten Spielabschnitt nun immer zerfahrener und wir konnten nicht mehr ganz an unsere spielerische Überlegenheit der ersten Hälfte anknüpfen. Da die Gäste nun vehement auf den Ausgleich drängten, boten sich uns beste Kontermöglichkeiten, um mit einem dritten Tor, den Sack zuzumachen. Dies gelang uns aber nicht, und so kam es, wie es kommen musste. Wenn man vorne, selbst beste Möglichkeiten liegen lässt, fängt man sich kurz vor Schluss noch einen Treffer. Drei Minuten vor Spielende konnten die Gäste mit einem Schuss von der Strafraumgrenze unhaltbar zum 2:2 (57.) Ausgleichen. Aber auch danach bot sich unserem Team noch eine letzte Möglichkeit zum Siegtreffer, die aber passend zum heutigen Tage, auch vergeben wurde. So blieb es bis zum Abpfiff, beim am Ende etwas unnötigen Remis.

Für den SV Neustetten spielten und vergaben beste Chancen:

Daniel Bärstecher (2), Jannik Block, Kai Frank, Fabian Gaus, Leon Hebe, Marc Holzberger, Leon Locher, Benni Schiebel, Finn Skupien (TW), Lucas Simeonidis, Leon Visel, Jannes Wellner.