6.Spieltag: D-Jugend Leistungsstaffel

SV 03 Tübingen – SV Neustetten 1:1 (0:0)

Wichtiger Punkgewinn in der Kreisstadt

Einen wichtigen und verdienten Auswärtspunkt brachte unser 9er D-Jugend Team von ihrem Auswärtsspiel beim SV 03 Tübingen mit.

Wie schon vor zwei Wochen, beim Spiel in U`jesingen, mussten wir auch in Tübingen auf – für uns – ungewohntem Kunstrasen spielen. Die Gastgeber wollten ihren Feldvorteil auch gleich ausnutzen und setzten sich in unserer Hälfte fest. Das erste Ausrufezeichen setzten aber  wir. Ein Schuss von Daniel konnte der Torhüter noch an die Latte lenken und von da ab waren auch wir im Spiel. Im weiteren Spielverlauf dominierten immer mehr die Abwehrreihen. Beide Mannschaften taten sich recht schwer im Herausspielen von echten Torchancen. Bis zum Pausenpfiff hatte auch unsere Defensive alles im Griff, kaum ein Ball kam auf unser Tor und wenn doch, war er eine sichere Beute unseres Keepers Finn. Im Spiel nach vorne taten wir uns dagegen umso schwerer. Meistens bissen wir uns an der Abwehrreihe der Tübinger die Zähne aus und gute Torchancen blieben Mangelware.  Nach dem Seitenwechsel zeichnete sich immer mehr ab, dass die Mannschaft, die das erste Tor erzielen würde, ganz stark mit einem Dreier rechnen konnte. In der 35. Minuten fiel dann auch das 1:0 – leider auf der falschen Seite. Im Anschluss an einen Einwurf konnte sich ein Stürmer vom SV 03 in unserem Strafraum durchsetzen und den Führungstreffer für Tübingen erzielen. Im Rückblick sollte dies auch die einzig richtige Chance der Gastgeber gewesen sein. Unsere Jungs gaben aber noch lange nicht auf. Jeder setzte sich für sein Team ein, kein Ball wurde verloren gegeben und kein Zweikampf wurde gescheut. Einzig und allein war schon, wie im ersten Abschnitt, das Herausspielen von guten Tormöglichkeiten heute nicht unsere Stärke. So verstrich Minute für Minute und der Schiedsrichter rechnete schon die Länge der Nachspielzeit aus. Wie aber auch bei den Profis, wenn aus dem Spiel heraus nichts läuft, dann muss eben eine Standardsituation herhalten. Zwei Minuten vor dem Abpfiff bot sich in Form eines Freistoßes, zentral knapp 20 Meter vor dem Tor, für uns diese Gelegenheit. Jannes legte sich den Ball zurecht und schoss den Ball unhaltbar zum vielumjubelten Ausgleich ins rechte untere Eck. In den letzten Minuten der Partie tat sich dann nicht mehr viel und so konnten wir einen wichtigen und am Ende verdienten Punkt einpacken und mit nach Hause nehmen.

Für den SV Neustetten holten einen Punkt:

Leandro Antunes, Daniel Bärstecher, Jannik Block, Luca Bonura, Timo Braun, Kai Frank, Lucas Simeonidis, Finn Skupien (TW), Leon Visel, Jannes Wellner (1).