6. Spieltag: Herren

SV Seebronn – SV Neustetten  5:1 (2:1)
Tore: 5. Min. 1:0, 17. Min. 2:0, 38. Min. 2:1 Nuhija, 57. Min. 3:1, 74. Min. 4:1, 83. Min. 5:1

SV Seebronn II – SV Neustetten II 0:3 (0:2)
Tore: 32. Min. 0:1 Liedtke, 43. Min. 0:2 (ET), 83. Min. 0:3 Deninger
Klatsche im Derby!
An diesem Wochenende hieß der Gegner SV Seebronn. Nach vielen Jahren Wartezeit gab es endlich wieder ein Spiel gegen die Ortsnachbarn. Im Training am Freitag wurde bereits die gesamte Mannschaft auf dieses Derby eingestellt. Wir wollten alle nach den letzten beiden verpatzten Spielen wieder Punkten und eine gute Mannschaftsleistung zeigen. Doch all diese Vorsetzte suchte man auf dem Sportplatz vergebens. Die zahlreichen mitgereisten Zuschauer sahen von uns kein gutes Fußballspiel. Nach zwei frühen unnötigen Gegentreffern kamen wir schwer in die Partie. Lediglich durch Standards wurden wir gefährlich. So fiel auch der Anschlusstreffer durch einen schönen direkten Freistoß von Adi. Nach dem Seitenwechsel stimmte dann gar nichts mehr. Kein Zweikampfwille, kein Positionsspiel, keine richtigen Torchancen. Seebronn dagegen nutzte seine Chancen eiskalt und schoss uns vom Platz. Am kommenden Wochenende kommt der SV Hailfingen zu uns. Da kann es jetzt nur noch eins geben: SVN Vollgas und 3 Punkte!

Derbysieg Nr. 1: Check!
Unsere zweite Mannschaft gewann souverän gegen einen sehr schwachen Gastgeber aus Seebronn. Mit Rückkehrer Jens Liedtke im Sturm war die Spieldevise von Anfang an klar. Wir erspielten uns in der Anfangsphase sehr gute Torchancen, konnten jedoch nur wenig daraus machen. Erst gegen Ende des ersten Durchgangs erlöste uns Jens mit dem Führungstreffer. Kurz darauf brachte Ivan eine Ecke direkt aufs Tor, die den Torwart der Gäste wohl etwas überraschte. Er ließ den Ball auf den Rücken eines Mitspielers abprallen und beförderte somit den Ball ins eigene Tor. In Halbzeit zwei wurde das Spiel etwas ruhiger. Wir kontrollierten das Spiel zu jeder Zeit, machten allerdings nicht mehr allzu viel nach Vorne. Grund dafür sind auch die kuriosen Abseitsentscheidungen des Unparteiischen. Kurz vor Schluss setzte sich noch einmal Ivan mit letzter Kraft durch die gegnerische Abwehrreihe durch und netzte zum 3:0 Endstand ein. Nächste Woche geht es direkt weiter mit Derby, wenn der SV Hailfingen bei uns zu Gast ist. Gegen den Tabellenletzten müssen die 3 Pflichtpunkte und Derbysieg Nr. 2 her.

7. Spieltag, Sonntag 19.10.2014:

13.00 Uhr SV Neustetten II – SV Hailfingen II
15.00 Uhr SV Neustetten – SV Hailfingen