7. Spieltag:

SV Neustetten – SV Hailfingen 1:0 (1:0)
Tore: 39. Min. 1:0 Senger

SV Neustetten II – SV Hailfingen II 2:2 (2:0)
Tore: 15. Min. 1:0 Demele, 44. Min. 2:0 Deninger (FE), 59. Min. 2:1, 80. Min. 2:2
Auferstehung im Derby!
SV Hailfingen hieß der Gegner an diesem Sonntag. Dass es ein Schlüsselspiel für unsere Saison werden würde, war jedem klar. Daher sahen die vielen Zuschauer ein veränderten SVN zum vorherigen Sonntag. Jeder von uns zeigte von Beginn an eine klasse Leistung. Man ging in die Zweikämpfe, ließ den Ball laufen und drückte schon in der ersten Minute auf den Führungstreffer. Lediglich der Torwart der Gäste stand diesem im Weg. Kurz vor der Pause schaffte es schließlich unser Coach zu treffen. Außer ein paar wenigen Unsicherheiten in unseren Reihen war es eine weitaus bessere Leistung als letzte Woche. In Halbzeit zwei wurde die Partie, wie es sich für ein Derby gehört, hektischer. Es gab viele Zweikämpfe, womit der Unparteiische immer mehr in den Blickpunkt geriet. Uns gelang es leider nicht den Sack frühzeitig zu zumachen, daher mussten wir bis zur letzten Minute um jeden Ball kämpfen. In der Nachspielzeit überschlugen sich dann die Ereignisse. Zunächst flog ein Hailfinger nach einer Tätlichkeit vom Platz. Nur wenige Sekunden später folgte ihm ein Mitspieler nach Gelb-Rot. Dies war das Ende einer spannenden aber guten Partie von uns. Es war der erste Schritt nach oben, aber natürlich müssen wir nächstes Wochenende in Gomaringen nachsetzen.

Punkte verschenkt!
Diesen Sonntag wird sicher jeder von uns schnell abhaken. Gegen die zweite Mannschaft aus Hailfingen haben wir uns selber geschlagen und den Gästen einen Punkt geschenkt. Nach einem guten Start dominierten wir den Gegner in Halbzeit eins. Wir kombinierten in den eigenen Reihen und ließen keine einzige Chance für den Gegner zu. Nach 15 Minuten erzielten wir den hoch verdienten Führungstreffer und konnten nach einem Strafstoß sogar auf 2:0 erhöhen. Der Torwart der Hailfinger sah zuvor die Rote Karte nach einer Notbremse. Bis zur Halbzeit gab es noch viele weitere gute Tormöglichkeiten für uns, leider blieb es bei diesem Stand. Nach dem Seitenwechsel war wohl das Spiel für viele schon erledigt. In Überzahl und einer 2:0 Führung waren wir gedanklich schon im Sportheim, anders kann man sich dies nicht erklären. Wir spielten zwar weiterhin auf das gegnerische Tor, schafften es jedoch nicht einen weiteren Treffer zu erzielen. Die Hailfinger stellten sich natürlich mit 10 Mann hinten rein und lauerten auf Konter. Durch den ersten Angriff der Gäste folgte aus heiterem Himmel der Anschlusstreffer. Weit aus unnötiger war schließlich noch der Ausgleich durch einen Sonntagsschuss kurz vor Ende der Partie. Nun müssen wir versuchen, dieses Spiel ganz schnell zu vergessen und am kommenden Sonntag in Öschingen an unsere guten Leistungen aus diesem Spiel anzuknüpfen.

8. Spieltag, Sonntag 26.10.2014:

13.00 Uhr SGM Öschingen II/Talheim II – SV Neustetten II
15.00 Uhr TSV Gomaringen II – SV Neustetten