8.Spieltag: D-Jugend Leistungsstaffel

Spvgg Mössingen – SV Neustetten 7:2 (5:0)

Zurzeit ist im Spiel der 9er D-Jugend irgendwie der Wurm drin. Im Spiel gegen die Spielvereinigung aus Mössingen hatten wir uns vor der Partie sehr viel vorgenommen, nur mit der Umsetzung klappte es, zumindest in der ersten Halbzeit, überhaupt nicht. Mit dem Anpfiff waren alle guten Vorsätze über Bord geworfen und schon in der zweiten Spielminute musste der Pfosten für uns retten. Nach nicht einmal zehn Spielminuten lagen wir schon mit 0:2 zurück. Das erste Gegentor entsprang einem 9-Meter und das zweite einer Einzelleistung eines gegnerischen Stürmers. Bei unserem Team klappte so gut wie gar nichts. Leichte Bälle versprangen, die Pässe landeten zumeist in den Beinen der Mössinger, Zweikämpfe wurden so gut wie gar keine geführt und auch der Einsatz sowie der Wille ließen stark zu wünschen übrig. So fielen auch bis zur Pause, als logische Konsequenz, noch drei weitere Treffer zum 0:5 (16., 24., 25.) Halbzeitstand – eine Halbzeit zum vergessen. Im zweiten Spielabschnitt wollten wir unser wahres Gesicht zeigen, uns nicht mehr ohne Gegenwehr ausspielen lassen und nicht nur staunende Beobachter des Spiels sein. In Gedanken begannen wir noch einmal mit 0:0. Nun konnten wir das Spiel zumindest etwas ausgeglichener gestalten und durch zwei Tore von Daniel, innerhalb von zwei Minuten (45., 46.) das Ergebnis zumindest optisch etwas korrigieren. In den letzten Spielminuten stellten die Mössinger den alten Abstand wieder her, erhöhten in der 50. Spielminute auf 6:2 und fünf Minuten vor dem Schlusspfiff gelang ihnen noch der Treffer zum 7:2 Endstand. Im letzten Spiel der Vorrunde erwarten wir nächsten Samstag den ungeschlagenen Tabellenführer aus Entringen zu Gast. Hier wäre von jedem Spieler eine Steigerung hilfreich, um sich mit einer ordentlichen Leistung in die Winterpause zu verabschieden.

Für den SV Neustetten spielten:

Daniel Bärstecher (2), Timo Braun, Kai Frank, Marc Holzberger, David Hutner (TW), Luca Maisch, Lucas Simeonidis, Leon Visel, Jannes Wellner, Oscar Werner.

Nächstes Spiele:   Samstag 22.11.2014

10:30 D 9er SV Neustetten I –  TGV Entringen I