B-Junioren: Knapper Sieg im Spitzenspiel

SGM Degerschlacht/Sickenhausen – SV Neustetten 3:4 (1:2)

Als am frühen Sonntagmorgen schon vor Acht die Telefone heiß liefen bedeutete das für uns nichts Gutes. Mit Adrian und Bennett hatten sich schon während der Woche zwei Spieler krank gemeldet und nun kamen am hellen Morgen auch noch Fabian K. und Niklas dazu. Gut das der Kader dieser Mannschaft schon fast gar unerschöpflich ist und wir zur Abfahrt um 8:45 trotz aller Widrigkeiten 15 gesunde Spieler zur Verfügung hatten. Trotzdem hatte man natürlich etwas Bauchweh, denn man wußte das die Mannschaft dadurch auf einigen Positionen umgestellt werden musste. Das Trainergespann hat es aber wieder geschafft alle verfügbaren Jungs so einzustellen das schon vor dem Anpfiff zu spüren wie hochmotiviert jeder Einzelne war.

In einem von Beginn an kampfbetonten Spiel war es am Ende unsere Mannschaft die etwas glücklich die Punkte mit nach Hause nehmen durfte. Die Gastgeber stürmten vom Anpfiff weg los  als wollten sie unsere Jungs geradezu überrennen und hatten auch nach wenigen Minuten eine gute Chance in Führung zu gehen doch der Ball strich knapp am Tor vorbei. Unsere Mannschaft konnte sich aufgrund des großen Drucks der SGM im Mittelfeld überhaupt nicht formieren sondern war in der Anfangsphase nur mit verteidigen beschäftigt. Als es nach einer Viertestunde jedoch einen Freistoß vor dem 16er der Gastgeber gab, nahm sich Jan B. ein Herz und jagte den Ball zum vielumjubelten Führungstreffer in die Maschen. Der Druck des Spitzenreiters wurde nun immer größer und nur 4 Minuten später erzielte die SGM nach einer Ecke durch einen schulmäßigen Kopfball den Ausgleich. Unsere Jungs ließen sich davon jedoch nicht unterkriegen und kämpften sich weiter ins Spiel hinein und gingen nach einer halben Stunde, ebenfalls nach einer Ecke durch Marc erneut in Führung. Bis zum Pausenpfiff musste unsere Mannschaft noch ein paar kritische Situationen überstehen konnten aber mit Kampf und Glück die knappe Führung in die Kabine retten. Nach einer Umstellung in der Pause sah man plötzlich eine ganze andere Neustetter Mannschaft auftreten, und 6 Minuten nach Wiederbeginn war es Dennis der, nach einer erneuten Standardsituation, richtig stand und
das 3:1 per Kopf markierte. Nun warfen die Gastgeber alles nach vorne und es boten sich Räume für unsere schnellen Stürmer, aus dem Mittelfeld heraus wurde nun der eingewechselten „Turbo-Jan“ sehr gut bedient und der brachte, die nicht immer sattelfeste, Innenverteidigung immer wieder in Verlegenheit. Mit einem dieser Konter gelang Jan S. dann eine Viertelstunde vor Schluß sogar die 4:1 Führung. Als die SGM 5 Minuten vor dem Ende wiederum durch eine Standardsitution, das 2:4 gelang peitschten die Zuschauer den Gastgeber nochmals nach nach vorne und unsere Jungs hatten Glück das kurz darauf eine brenzlige Situation gerade noch bereinigt werden konnte. Als der, sehr gut leitende Schiedsrichter 3 Minuten Nachspielzeit anzeigte, dachte die riesige SVN-Fangemeinde das der Sieg nun eingetütet werden kann. Aber dem Unparteiischen gefiel das leidenschaftliche Spiel beider Mannschaften so gut das er nicht nur Drei sondern gleich Sieben Minuten nachspielen ließ und dem Gastgeber in dieser Phase auch noch den 3:4 Anschlußtreffer ermöglichte. Kurz danach war jedoch Schluß und unsere Jungs lagen sich überglücklich, aber auch abgekämpft in den Armen und konnten von ihrem Trainergespann ein ganz dickes Lob für diese aufopferungsvolle und kämpferische Leistung entgegennehmen. Leider musste das Team den Sieg aber teuer bezahlen, denn wenige Minuten vor Ende der Partie knickte unser Capitano Robin so unglücklich um das er sich sämtliche Außenbänder riß und nun für viele Wochen ausfällt. Ihm wünschen wir natürlich zuerst mal alles Gute und das er sich so schnell wie möglich wieder erholt.

Für Schwarz/Gelb kämpften: Alex Maurer, David Schimpf, Dominik Altrichter, Dennis Visel(1), Fabian Brenndörfer, Jan Bubeck(1), Jan-Sommer(1), Jan-Philipp Katz, Lennart Schmid, Lukas Neuendorf, Marc Zeitter(1), Moritz Miller, Pascal Luginsland(TW), Robin Braun(C), Yimsiri Thirawat

Vorschau: Sonntag 09. November 10:30   SVN – SGM Steinhilben/Trochtelfingen/Mägerkingen