B-Junioren: Schwer erkämpfter Sieg zum Jahresabschluß

SV Neustetten – SGM Zainingen/Römerstein/Wittlingen 4:3 (3:1) Einen glücklichen und schwer erkämpften Sieg fuhren unsere Jungs zum Ende des Jahres gegen den Tabellendritten von der Uracher Alb ein. Bei guten Bedingungen und angenehmen Temperaturen im zweistelligen Bereich stand einem guten Spiel nichts im Weg. Als wir nach 10 Minuten durch Dennis mit 1:0 in Führung gingen sah auch alles danach aus das es ein angenehmer Tag werden könnte. Doch die Abwehrschwäche die schon seit Wochen unsere Team begleitet ermöglichte dem Gast bald darauf den Ausgleich. In der Offensive waren wir dagegen sehr gefährlich, auch wenn unser Mittelfeld nicht so dominant auftreten konnte wie gewohnt. Nach einem herrlichen Spielzug stand Marc goldrichtig und netzte aus 10 Metern souverän zur erneuten Führung ein. Als Dennis mit seinem zweiten Treffer auf 3:1 erhöhte atmeten die Zuschauer erstmal durch, doch den Gästen gelang noch vor der Pause der Anschlußtreffer. Für die zweiten 40 Minuten stellte das Trainerteam die Mannschaft etwas um und brachte zudem zwei neue Kräfte. Wir bekamen zwar etwas mehr Zugriff im Mittelfeld aber die SGM brachte mit langen Bällen ihre beiden schnellen und körperstarken Stürmer immer wieder aussichtsreich in Position. Als unsere Zuschauer schon den Abpffiff herbeisehnten passierte es dann doch noch. Eine erneute Unachtsamkeit in unseren hinteren Reihen nutzte einer der schnellen Stürmer 2 Minuten vor dem Ende zum Ausgleich. Unsere Mannschaft wollte sich aber mit dem einen Punkt auf keinen Fall zufrieden geben und mobilisierte Ihrerseits nochmals alle Kräfte. Nach einem sehr gut getretenen Freistoß von Lennart markierte Dennis mit seinem dritten Treffer doch noch das Siegtor. Alles in Allem ein glücklicher Sieg, denn die Gäste waren jederzeit ebenbürtig und hätten einen Punkt redlich verdient gehabt. Für unser Team bedeutete dies jedoch den 10. Sieg im 11. Spiel, wahrlich eine imponierende Leistung in dieser so starken Leistungsstaffel. Nun dürfen sich die Jungs auf ein paar angenehme Wochen in der Halle mit einigen Turnieren freuen. Beim erkämpften Sieg waren dabei: Adrian Rein, Alexander Maurer, Bennett Braun, Dennis Visel(3), Dominik Altrichter, Fabian Brenndörfer, Fabian Kissling, Jan Bubeck, Jan-Philipp Katz, Lennart Schmid, Lukas Neuendorf, Marc Zeitter (C,1)Moritz Miller, Pascal Luginsland(TW)