B-Junioren: Siegeszug auf der Alb jäh beendet

SGM Sonnenbühl – SV Neustetten 4:3 (3:1)

Nach zehn Siegen in Folge mussten sich unsere Jungs bei nebliger Sicht und Temperaturen unter dem Gefrierpunkt zum ersten Mal in dieser Saison geschlagen geben. Die Wetterverhältnisse entsprachen genauso wie der fürchterliche Sandplatz einer echten „Rauhen Alb“. Dazu noch eine Heimmannsschaft die, nach der unglücklichen Pokalniederlage gegen uns, kampfstark und körperbetont auftrat und unseren Jungs sofort den Schneid abkaufte. Nach knapp einer halben Stunde Spielzeit stand es bereits 3:0 für die SGM und die fröstelnden Zuschauer unseres Teams befürchteten schon das Schlimmste. Gut dass wir noch vor der Halbzeit den Anschlusstreffer durch Dennis erzielten und mit etwas Hoffnung in die warme Kabinen gehen konnten. Auf dem sehr kleinen Sandplatz standen sich unsere Spieler meist gegenseitig im Weg und brachten lange Zeit kaum Etwas zustande. In der Aufwärmpause machten die Trainer den Jungs klar das sie mit ihrer gewohnten Spielweise auf diesem Platz keinen Blumentopf gewinnen können. Anschließend versuchten sie auch mit weiten und hohen Bällen dem Gegner Paroli zu bieten. Als wir zehn Minuten nach Wiederbeginn einen Elfmeter zugesprochen bekamen keimte kurz Hoffnung auf doch Alex schoss so unplatziert das der einheimische Keeper den Ball abwehren konnte. Nur zwei Minuten später wuchtete aber Jan einen Freistoß aus 20 Metern eiskalt zum 2:3 in die Maschen und blies damit zur Aufholjagd. Die Gastgeber wollten den Vorsprung natürlich verteidigen und blockierten die Bemühungen unserer Jungs mit aggressivem Spiel bereits vor ihrem Strafraum. Immer wieder gelang es der SGM mit Befreiungsschlägen unsere, an diesem Tag, sehr unsichere Abwehr in Verlegenheit zu bringen. Einer dieser Konter war dann nach gut einer Stunde Spielzeit erfolgreich und wieder mussten unsere Jungs einem 2-Tore Rückstand hinterherrennen. Als sich Jan endlich einmal gegen die kompakte Abwehr hervorragend durchsetzte gelang ihm mit einem trockenen Schuß der erneute Anschlußtreffer. In den letzten zehn Minuten spielten wir zwar Einbahnstraßenfußball aber bis auf ein oder zwei gute Chancen blieben wir immer wieder im Gewühl der vielen Beine hängen. Der knappe Sieg für die SGM ist letztendlich verdient und für unsere Mannschaft gilt nur ein Ziel, nächsten Sonntag auf unserem schönen Sportplatz wieder richtigen Fußball zu zeigen. Hoffen wir das die Platzverhältnisse es zulassen und wir die Alb mit einem guten Spiel so schnell wie möglich zu vergessen machen können. Die Niederlage verkraften mussten: Adrian Rein, Alex Maurer, Bennett Braun, David Schimpf, Dennis Visel(1), Dominik Altrichter, Fabian Brenndörfer, Fabian Kissling, Jan Bubeck(2), Jan-Philipp Katz, Lennart Schmid, Niklas Klein, Marc Zeitter(C), Moritz Miller, Pascal Luginsland(TW)