B- Juniorinnen

B- Juniorinnen

TSV Dettingen/ Erms : SV Neustetten 1:3 (0:1)
 
Arbeitssieg
 
Am vergangenen Sonntag hatten wir unser letztes Rundenspiel in dieser Saison, wir waren zu Gast bei den Mädels in Dettingen/ Erms.
Leider wurde nicht ganz pünktlich angepfiffen, da der Unparteiische verschollen war, doch gegen 11Uhr war es dann soweit, der lang ersehnte Anpfiff verhallte. Wir nahmen sofort das Heft in die Hand und setzten uns in des Gegners Hälfte fest. In der 8. Minute konnten die Zuschauer und Spielerinnen von Dettingen/ Erms eine Lehrstunde in Sachen schulbuchmäßiger Eckball erfahren, durch einen wunderschön getretenen Eckball von Katharina, direkt auf die einlaufende Magda, machte diese erneut ein tolles, unhaltbares Kopfballtor. Bis zur Halbzeit blieb es leider auch bei diesem Stand, da unzählige 1000 %-Chancen vergeben wurden. Nach dem Halbzeitsprudel änderte sich das Bild nicht, Chancen wurden unsererseits reihenweise vergeben und Dettingen kam immer wieder gefährlich mit Kontern vor unser Tor, jedoch stand die Abwehr wieder recht sicher. Nachdem unsere Angriffsriege nichts hinbekam, musste Annika in der 68 Minute aus der Abwehr ausrücken und einen Freistoß mal eben direkt zum 2:0 verwandeln. Fast im direkten Gegenzug konnte Dettingen den 2:1 Anschlusstreffer markieren, nachdem sich einige Spielerinnen von uns nach dem 2:0 in die Chillout-Area begeben haben. Der Anschlusstreffer rüttelte doch einige wieder wach und so konnten wir die Schlussminuten wieder klar für uns entscheiden, in der 78 Minute machte Janina mit dem 3:1 und viel Übersicht alles klar. Durch diesen Sieg haben wir den 2. Platz in dieser Runde erreicht, es hätte der 1. Platz sein müssen, da wir jeder Mannschaft spielerisch überlegen waren, aber zum Siegen gehört nicht nur gut Spielen, sondern auch das Tore schießen und das wurde in zwei Spielen leider etwas vernachlässigt. Trotzdem war es eine riesige Runde, Respekt ! Sonntagsarbeit hatten: Katharina Adis, Madeleine Beuter, Janina Hertkorn (1), Annika Huth (1), Jacqueline Huth, Selina Lang, Magdalena Schneider (1), Madlen Schimpf, Nadine Teufel, Lena Wandel, Annika Wellner (Keeper) Die Trainer Martin und Carsten
]]>