C-Junioren: Sieg im Spitzenspiel und Ausbau der Tabellenführung

SV Neustetten – SGM Ofterdingen/Bodelshausen 2:0 (2:0)
Sehr viele Zuschauer kamen am Samstagmittag zu unserem Heimspiel um die beiden klar führenden Teams der Leistungsstaffel 3 zu beobachten. Gespannt war man mit welcher Taktik, oder wie man inzwischen auch sagt „Schlachtplan“  die jeweilige Mannschaft ins Spiel gehen würde. Wie versprochen saß das Trainerduo Manu/Paddy, wie die Großen im Fußball, perfekt gekleidet auf der Bank und stimmten ihre Jungs in Anzug und Krawatte genau richtig auf dieses wichtige Spiel ein. Physisch, das war schnell auszumachen, waren sich beide Mannschaften ebenbürtig. Nach einigen Minuten des Abtastens übernahmen aber unsere Jungs immer mehr das Geschehen, drängten die Gäste in die Defensive und erarbeiteten sich einige Möglichkeiten. Nach knapp einer Viertelstunde wurde die Überlegenheit dann auch belohnt und wir gingen, durch Dominik, mit 1:0 in Führung. Unsere Mannschaft spielte weiter druckvoll nach vorne und so hatte es unsere Defensivabteilung relativ einfach die Offensivbemühungen schon im Keim zu ersticken. Bereits
7 Minuten nach der Führung schafften die Jungs durch Jan sogar noch das 2:0 und konnten so erstmal beruhigt in die Kabine gehen. Nach dem Seitenwechsel merkten die Zuschauer relativ bald das der Gegner sein System verändert hatte und wesentlich offensiver agierte. Ab der 45. Minute hatten die Gäste dann auch eine Viertelstunde die Oberhand im Spiel, schnürten unsere Mannschaft zweitweise in der eigenen Hälfte ein und kamen zu einigen sehr gute Möglichkeiten. Doch unser Torspieler Pascal, er machte zwei „Hundertprozentige“ zunichte, und der gesamte Defensivverband trotzte mit einer tollen Leistung dem Ansturm der SGM und legte damit die Grundlage das unser Mittelfeld wieder mehr Zugriff auf das Spiel bekam. Die letzten 10 Minuten des Spiel verliefen dann relativ unaufgeregt, obwohl die Zuschauer immer noch zitterten, unsere Jungs erspielten sich in den Schlussminuten wieder mehrere gute Möglichkeiten die aber zu keinem weiteren Tor mehr führten. Jungs, ihr seid nach einer bislang makellosen Rückrunde mit 34:2 Toren nun alleiniger Tabellenführer und das macht uns alle mächtig stolz auf euch.
Für Gelb/Schwarz am Ball:
Pascal L., Moritz M., Bennett B., Fabian B., Lennart S., Adrian R., Niklas K., David S., Dominik A.(1), Fabian K., Jan S.(1), Jan-Philipp K., Lukas N.