D – Jugend 7er: SGM Hailfingen Seebronn – SV Neustetten 3:4 (1:1)

Einen verdienten Auswärtssieg, auch wenn es am Ende noch einmal eng wurde, fuhren unsere D-Junioren, gegen die Spielgemeinschaft aus Hailfingen und Seebronn, ein. Bei Temperaturen irgendwo um den Gefrierpunkt nahmen wir vom Anspiel weg das Heft des Handelns in die Hand, setzten uns in der Hälfte der Gastgeber fest und spielten fast so, wie der FC Bayern München. Viel Ballbesitz, keine zwingenden Torchancen und der Gegner geht mit der ersten echten Möglichkeit mit 1:0 (17.) in Führung – sauber. Anders, als die Profis, ließen wir uns aber nicht hängen und konnten schon in der 22. Minute durch einen Treffer von David den 1:1 (22.) Ausgleich herstellen. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt. Im zweiten Spielabschnitt wollten wir etwas zielstrebiger und auch etwas engagierter zu Werke gehen und vor allem beim Torabschluss konsequenter sein. Die Halbzeitansprache zeigte Wirkung. Schon nach drei Minuten konnte Daniel das 1:2 (33.) erzielen. Von nun an hatten wir den Gegner recht gut im Griff und bauten die Führung durch den zweiten Treffer von David auf 1:3 (40.) aus. Mit einem Abstauber von Tobias, nachdem der Torwart den Ball nicht festhalten konnte, zogen wir auf 1:4 (47.) davon und das Spiel schien so gut wie entschieden. Am Schluss wurde es dann doch noch einmal spannend. Die Mannschaft hatte das Spiel wohl etwas zu früh abgehakt. Nach zwei kapitalen Böcken in der Abwehr konnten die Gastgeber zunächst auf 2:4 (58.) verkürzen und mit dem Schlusspfiff gelang ihnen sogar noch das 3:4 (60.+2). Trotz zwei späten Gegentreffern gelang uns ein verdienter Sieg und bei etwas mehr Konzentration hätten wir das Spiel schon früher zu unseren Gunsten entscheiden und uns die Spannung am Ende ersparen können. Für den SVN spielten, kämpften und siegten: Daniel Bärstecher (1), Tobias Börner (1), Fabian Gaus, Laura Hopf, David Hutner (TW), Jonathan Katz, David Ljubicic (2), Jannes Wellner, Oscar Werner. Nächstes Spiel: Samstag 10.05. 10:30 Uhr SV Neustetten – SV Bühl Eure Trainer

]]>