D-Jugend: Turniersieger beim Stäble-Cup

Stäble-Cup

Mit zwei gleich stark besetzten Mannschaften, trat unsere D-Jugend am vergangenen Samstagabend bei ihrem Heimturnier, dem Stäble-Cup, an. Das Team II traf in seiner ersten Begegnung auf die spielstarken Gäste aus Weiler. Vom Anspiel weg setzten wir uns vor dem Tor des Gegners fest und erspielten uns auch gleich die ersten Möglichkeiten. Erst nach etwa der halben Spielzeit konnten wir mit 1:0 in Führung gehen, dann aber gleich den zweiten Treffer nachlegen und kurz vor der Schlusssirene gelang uns noch ein weiterer Treffer zum 3:0 Endstand. In der Abwehr ließen wir so gut wie gar nichts anbrennen und hatten somit unseren ersten Dreier eingefahren. In der zweiten Begegnung gegen die SG Starzach/Bierlingen legten wir los, wie die sprichwörtliche Feuerwehr und lagen schon nach zwei Spielminuten mit 2:0 in Führung. Am Ende konnten wir einen klaren 4:0 Sieg für uns verbuchen und hätten wir unsere Chancen noch besser ausgenutzt, so wäre das Ergebnis  noch deutlicher zu unseren Gunsten ausgefallen. Im letzten Spiel der Vorrunde gegen den SV Hirrlingen waren wir nicht mehr ganz so konzentriert. Zwar lagen wir auch hier schnell mit 2:0 in Führung, erlaubten den Hirrlingern aber auch die ein oder andere Tormöglichkeit, von denen sie eine zum zwischenzeitlichen 2:1 nutzen konnten. Kurz vor Spielende machten wir mit dem Treffer zum 3:1 alles klar und standen ohne Punktverlust und mit nur einen Gegentor im Finale des 7. Stäble –Cup.

Hier trafen wir auf unsere Mannschaftskameraden vom Team I des SV Neustetten. Auch sie hatten sich, in souveräner Manier ohne einen Punktverlust, als Gruppenerster für das Finale qualifiziert. SVN Team I gegen SVN Team II – ein Endspiel, bei dem der Sieger schon vorher feststand – die D-Jugend des SV Neustetten.

Nach etwas mehr als drei Spielminuten lag das Team II mit 2:0 in Führung, musste dann aber den Anschlusstreffer zum 2:1 hinnehmen. Erst kurz vor Spielende gelang dem Team II der Treffer zum 3:1 Endstand.

Mit den Plätzen eins und zwei erreichte unsere D-Jugend einen super Erfolg beim diesjährigen Stäble-Cup, der mit zwei Pokalen für zwei starke Teams gebührend belohnt wurde.

Für den SVN spielten, kämpften und siegten:

Team I:          Louis Biesinger, Jannik Block, Tobias Börner, Henrique Cunha, Danny Ferreira,Simon Gierke, Jannik Klein, Jannes Wellner (TW),  Oscar Werner.

Team II:           Daniel Bärstecher (2), Salvatore Dzangelo (2), Christian Hähnle, Laura Hopf, David Hutner (TW), Brian Riedl, Elias Schulz, Dominik Seeger (9).