Stäble-Cup 2014 – Aktive

Vor rund 300 Zuschauern veranstaltete der SV Neustetten am 18. Januar in der sehr gut besuchten Stäblehalle in Remmingsheim zum fünften Mal den Stäble – Cup für Aktive . Das Turnier wurde wieder mit Rundum – Bande gespielt, die für schnelle, attraktive Spiele mit vielen Toren sorgte. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit je 5 Mannschaften. Gruppe A:
SV Weiler, SV Hirrlingen, SV Neustetten, FC Rottenburg, SV Frommenhausen
Gruppe B:
SV Seebronn, Eintracht Rottenburg, SV Wendelsheim, TSV Dettingen, FC Göttelfingen In der Gruppe A setzte sich der SV Hirrlingen mit 10 Punkten durch. Zweiter wurde, und qualifizierte sich somit ebenfalls für das Halbfinale, der FC Rottenburg mit 7 Punkten.
Die Gruppe B wurde ohne Punktverluste angeführt vom SV Wendelsheim (12 Punkte), der den SV Seebronn mit 6 Punkten auf Platz 2 verwies.
Unsere Mannschaft agierte in den Spielen mit viel Kampfgeist und gestaltete den Spielausgang meistens bis zum Ende offen. Zahlreiche nicht genutzte Torchancen und individuelle Fehler entschieden letztlich oft die Spiele gegen uns. Ergebnisse:
FC Rottenburg – SV Neustetten 2:2 (1:1 A. Mayer, 2:2 A. Ott)
SV Neustetten – Frommenhausen 0:2
SV Neustetten – SV Hirrlingen 0:2
SV Weiler – SV Neustetten 4:1 Die Halbfinalspiele ließen an Spannung und Dramatik keine Wünsche offen. In der ersten Begegnung setzte sich der SV Seebronn denkbar knapp mit 1:0 gegen den SV Hirrlingen durch.
Im zweiten Halbfinale standen sich die A-Liga Teams aus Wendelsheim und Rottenburg gegenüber. Nachdem in der regulären Spielzeit kein Sieger ermittelt werden konnte, musste das 9-Meter-Schießen die Entscheidung bringen. Der FC Rottenburg setzte sich hier knapp mit 7:6 durch.
Anschließend sicherte sich im kleinen Finale der SV Hirrlingen den dritten Platz durch einen 3:1 Erfolg über den SV Wendelsheim.
Den Turniersieg holte sich bei seiner fünften Teilnahme erstmalig der Seebronn durch einen 2:1 Sieg über den FC Rottenburg.
Die Spiele des Stäble Cup 2014 standen unter der souveränen Leitung von Andreas Rinderknecht (TuS Ergenzingen), Manuel Digeser (TuS Ergenzingen) und Andreas Neef (SV Baisingen).
Bei der Siegerehrung wurde anschließend zum fünften Mal der Stäble-Cup Wanderpokal (ein holzgeschnitzter Fußballspieler) überreicht. Als Torschützenkönig mit 6 Turniertreffern wurde Andreas Dominguez vom SV Hirrlingen geehrt.
Im Anschluss an die Siegerehrung konnten Spieler und Zuschauer bei einer „Players Night“ auf einer Großleinwand im Foyer der Halle die Spiele in Bildern Revue passieren lassen. Der SV Neustetten bedankt sich bei folgenden Firmen für die Unterstützung: 1. Platz
Spende Wanderpokal – Richard Braun, Sparkassen Versicherung.
Preisgeld – Wilfried Steck – Baubetreuung + Fliesen + Granit
Ballspende – Intersport Micki Sport Rottenburg
2. Platz
Preisgeld – Hermann Schimpf, Brauereigaststätte „Zur Krone“