D-Jugend: Hallenturnier Eningen/Achalm

Hallenturnier Eningen/Achalm

Nicht gerade ihren besten Tag erwischten unsere Jungs vom jüngeren D-Jugend Jahrgang am vergangenen Samstag, beim  vom TSV Eningen/Achalm ausgerichteten Hallenturnier.

Im ersten Spiel trafen wir auf den SV Rommelsbach und hatten den Gegner auch recht gut im Griff. Leider konnten wir unsere Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Immer wieder ging die Kugel knapp am Gehäuse vorbei oder der Torhüter stand im Wege. Da wir auch hinten nichts anbrennen ließen, mussten wir uns mit einem 0:0 begnügen. Auch die zweiten Begegnung, gegen den TSV Riederich, konnten wir lange Zeit ausgeglichen gestallten. Erst durch drei kapitale Böcke in der Abwehr gerieten wir außer Tritt und mussten uns am Ende, zu deutlich, mit 0:4 geschlagen geben. Da wir noch Chancen auf das erreichen der Zwischenrunde hatten, wollten wir im dritten Spiel der Vorrunde, gegen die SGM Würtingen/Bleichstetten, noch einmal alles geben. Wiederum erspielten wir uns gute Möglichkeiten, waren aber vor dem Tor nicht konsequent genug oder der Ball wurde vom Torhüter aus der Ecke gefischt. Wie im Spiel zuvor, gerieten wir auch in dieser Begegnung erst nach dicken Patzern mit 0:2 in Rückstand. Trotz einer Chancenüberzahl und Feldvorteilen wollte uns am heutigen Tage kein Treffer mehr gelingen und wir mussten uns schon nach der Vorrunde aus dem Turnier verabschieden.

Dass es jeder besser kann, haben unsere Jungs beim Turnier in Jettingen vor einer Woche gezeigt und mit der nötigen Konzentration und etwas mehr Einsatz und Zielstrebigkeit, werden auch wieder die Ergebnisse passen – Kopf hoch!

Für den SVN spielten und kämpften:

Daniel Bärstecher, Jannik Block, Danny Ferreira-Martins, Fabian Gaus, David Hutner (TW), David Ljudicic, Jannes Wellner, Oscar Werner.