D-Junioren: Hallenturnier Jettingen

Mit dem jüngeren Jahrgang der D-Jugend waren wir am vergangenen Samstag zu Gast bei einem gut besetzten Turnier, vor allem mit Mannschaften aus dem Raum Böblingen/Calw, in Jettingen. Nach krankheitsbedingten und kurzfristigen Absagen hatten wir nur sechs Spieler und davon keinen gelernten Torhüter auf dem Spielberichtsbogen. In der ersten Begegnung trafen wir auf die SGM Neuweiler und konnten das Spiel lange Zeit offen gestalten. Nach zwei individuellen Fehlern gerieten wir mit 0:2 in Rückstand und mussten uns am Ende etwas zu deutlich mit 1:4 geschlagen geben. Zumindest gelang uns noch, durch einen Treffer von Jannik, das zwischenzeitliche 1:3. In der zweiten Partie gegen den FC Gärtringen mussten wir schon in der ersten Spielminute einen 0:1 Rückstand hinnehmen. Unsere Jungs zeigten sich davon aber keineswegs beeindruckt sondern erspielten sich ein paar gute Möglichkeiten und erzielten durch ein Tor von Oscar noch den hochverdienten Ausgleich zum 1:1 Endstand. Auch gegen die SG Jettingen lagen wir schnell mit 0:1 zurück und liefen diesem Tor bis zum Schlusspfiff, diesmal erfolglos, hinterher. Kurz vor Spielende hatten wir noch eine sehr gute Chance allerdings strich der Ball haarscharf am Langen Pfosten vorbei. Nachdem sich Oscar eine Verletzung zuzog und nicht mehr einsatzfähig war, mussten wir die zwei letzten Begegnungen ohne Auswechselspieler absolvieren. Gegen den TSV Haiterbach – die spielstärkste Mannschaft in unserer Gruppe – wollten wir etwas defensiver zu Werke gehen. Lange Zeit konnten wir durch ein Tor von Danny ein 1:1 halten und mussten erst in der letzten Spielminute den unglücklichen Treffer zum 1:2 hinnehmen. Im letzten Spiel gegen den TSV Dagersheim wollten wir unbedingt unseren ersten Sieg einfahren. Unser Team gab noch einmal alles und kein Ball wurde verloren gegeben. Dieser Einsatz wurde auch mit einem 1:0 Sieg, durch den zweiten Turniertreffer von Jannik, belohnt. Auch wenn die Punkteausbeute nicht ganz optimal war, so zeigten unsere Jungs in allen Begegnungen, dass sie auch gegen spielstärkere Mannschaften sehr gut mithalten konnten und in der Lage sind, guten Fußball zu spielen.   Für den SVN spielten, kämpften und siegten: Daniel Bärstecher, Jannik Block (2), Danny Ferreira-Martins (1), Fabian Gaus, Jannes Wellner, Oscar Werner (1).