Tennis // Herren 40

HERREN 40 STARTEN MIT KNAPPER HEIMNIEDERLAGE IN BEZIRKSKLASSENSAISON TA SV Neustetten- TC Dettenhausen II      4:5

Am vergangenen Samstag starteten die Neustetter Männer erstmals mit einer 6-er Mannschaft in die neue Sommersaison und gleich wartete ein starker Gegner auf. Michael, Ralf und Frank begannen ihre Einzel und Michael ließ den um 3-LK höher eingestuften Gegner keine Chance und gewann mit 6.1 und 6:2. Auch Ralf kannte keine Gnade und überzeugte mit seinem ruhigen Grundlinienspiel. Der verdiente Erfolg konnte man auch am Ergebnis erkennen, 6:2,6:1. Frank verlor seinen ersten Satz mit 4:6 und lag bereits 2:5 im zweiten Satz hinten, wehrte 2 Matchbälle ab und schaffte mit einer starken Leistung noch den Satz umzubiegen. 7:5 ging der 2. Satz an den Neustetter und so musste der Match Tie-Break entscheiden. Dieser ging nach großem Kampf mit 5:10 verloren. Die 2. Runde der Einzel bestritten dann Jörg, Stefan und Volker. Jörg hatte es auf den an 1 gesetzten Dettenhäuser zu tun und gewann den ersten Satz überraschend mit 6:4. Auch gleich den 2. Satz konnte Jörg offen gestalten, doch dann ließ die Konzentration nach und der Gegner konnte mit seiner LK 16-Routine den 2. Satz klar mit 6:2 für sich entscheiden. So musste auch der Match-Tie-Break die Entscheidung bringen. Jörg konnte die Sensation nicht schaffen und verlor diesen 4:10. Stefan hatte es mit dem an 3 gesetzten Jochen zu tun, der sich als erwartet starker Spieler erwies. Der 1.Satz ging mit 1:6 klar an den Gast, doch im 2.Satz besann sich Stefan auf seine Kämpfermentalität. Nach schönen Ballwechseln ging das Spiel aber mit 4:6 verloren. Volker trumpfte an diesem Tag groß auf und brachte mit seiner unterschnittenen Rückhand seinen Gegner reihenweise zur Verzweiflung. Nach einem hervorragenden Spiel gewann Volker hochverdient mit 6:1 und 6:3. Nun stand es nach den Einzeln 3:3 und die 3 Doppel mussten die Entscheidung bringen. Ralf und Volker ließen ihrem Gegner nicht den Hauch einer Chance und gewannen 6:0 und 6:4. Unser Capitano Roland spielte mit Michael und verloren den ersten Satz klar mit 2:6. Im zweiten hielten sie gut dagegen, doch die Routine der Gastmannschaft  war der Grund warum der 2.Satz mit 6:3 auch verloren ging. Nun entschied das Doppel 1 über den Gesamtsieg des Matches und war an Dramatik nicht zu überbieten.  Während Stefan und Jörg im 1. Satz Probleme hatten in das Match zu kommen (3:6), war der 2.Satz komplett anders. Lange ging es Hin und Her und die Neustetter Jungs ließen beste Chancen aus die big points zu setzen. Mit 5:7 ging dieser Satz hauchdünn an den Gegner. Dieses Spiel gegen Dettenhausen macht Lust auf mehr, denn an diesem Tag sah man auf der Neustetter Tennisanlage gutes Tennis, mit spannenden Spielen. Am kommenden Samstag reist das Team nach Weiler und spielt dort gegen die SG NeckarGäu und man darf gespannt sei, ob das Team an die guten Leistungen anknüpfen kann. 
Für den SVN schlugen auf: Jörg Burkhardt, Michael Sommer, Stefan Klose, Ralf Weimer, Volker Öhrlich, Frank Wiech, Roland Hahn.
   
Jörg Burkhardt
]]>