10.Spieltag: D-Jugend Leistungsstaffel

SV Neustetten – TSV Gomaringen II 2:0 (2:0)

Erfolgreicher Start in die Rückrunde

Einen gelungenen, wenn auch zu Beginn etwas holprigen Start, legte unsere 9er D-Jugend im ersten Spiel der Rückrunde gegen den TSV Gomaringen hin. Gegen den schon etwas abgeschlagenen Tabellenletzten war ein Sieg fast schon eine Pflichtaufgabe. So einfach sollen es uns die Gäste aber nicht machen. Beiden Teams merkte man die doch recht kurze Vorbereitungszeit nach der Hallensaison an. So stimmte das ein oder andere Mal das richtige Timing nicht, die Laufwege der Mitspieler gerieten über den Winter in Vergessenheit und auch die körperliche Fitness ließ doch noch zu wünschen übrig. In einem zu Anfang ausgeglichenen Spiel hatten wir unsere besten Szenen, wenn wir den Gegner schon in der eigenen Hälfte attackierten und so zu Fehlern zwangen. Ein langer Pass aus der eigenen Hälfte konnte Daniel mitnehmen, dem letzten Abwehrspieler lief er davon und konnte so alleine auf das gegnerische Tor zulaufen. Diese Chance ließ er sich nicht entgehen und schob überlegt zum 1:0 (17.) ein. Dieser Treffer gab uns auch gleich etwas Sicherheit und nur vier Minuten später konnten wir das 2:0 (21.) nachlegen. Im Anschluss an eine gut getretene Ecke bekamen die Gomaringer den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Jannes schaltete am schnellsten und konnte das Spielgerät über die Torlinie befördern. Kurz vor der Pause hatten wir aber auch einmal mächtig Dusel. Nach einem groben Schnitzer in der Defensive versiebten unsere Gäste ihre beste Chance. Aus fünf Metern brachten sie das Kunststück fertig, den Ball nicht im Gehäuse unter zu bringen sondern trafen nur den Pfosten und mit vereinten Kräften konnte diese haarige Spielsituation bereinigt werden. Nach dem Seitenwechsel wollten wir uns auf gar keinen Fall einen Gegentreffer einfangen sondern so schnell als möglich das dritte Tor nachlegen und so für klare Verhältnisse sorgen. Das mit dem Gegentor klappte ganz gut. Unsere Abwehrreihe stand doch sehr sicher und die Angriffe der Gomaringer verpufften doch zumeist schon weit vor unserem Gehäuse oder sie standen sich selbst im Wege und das was durchkam, wurde von unserem Keeper Leon Visel sicher weggefischt. Das mit dem dritten Tor sollte aber nicht klappen. Zwar hatten wir im gesamten Verlauf der zweiten 30 Spielminuten noch eine Handvoll guter Einschussmöglichkeiten aber der Ball fand den Weg nicht ins Tor. Zumeist waren wir etwas zu zögerlich, so dass die Gomaringer doch noch ein Bein dazwischen brachten. So blieb es beim Abpfiff des gut leitenden Schiedsrichters bei einem verdienten und für den weiteren Saisonverlauf wichtigen 2:0 Erfolg.    

 

Für den SV Neustetten spielten

 

Daniel Bärstecher (1), Jannik Block, Timo Braun, Kai Frank, Fabian Gaus, Leon Hebe, Lukas Müller, Lucas Simeonidis, Leon Visel (TW), Jannes Wellner (1), Oscar Werner.

 

Nächsten Spiele:   Samstag 14.03.2015

 

10:30 D 9er VfB Bodelshausen I –  SV Neustetten I

10:30 D 7er SV Neustetten – SG Reutlingen II

 

Eure Trainer


]]>