B-Jugend: Erst Krampf, dann Kampf und ein Arbeitssieg

SV Neustetten – SGM Ofterdingen/ Bodelshausen 5:1 (1:1)

Bei frühlingshaften Temperaturen fanden viele Zuschauer am Sonntagmorgen den Weg zum Sportgelände um unsere Mannschaft zu unterstützen. Aber anscheindend hat der 7:0 Auftaktsieg und die gleichzeitige 0:12 Schlappe der Gäste unseren Jungs komplett die Sinne vernebelt. Wie anders ist es zu erklären das in der ersten Spielhälfte rein spielerisch überhaupt nichts zusammenlief. Die körperlich sehr robusten Gäste beeindruckten unsere Jungs mit ihren lang geschlagenen Bälle in die Spitze derart das die das gleiche versuchten jedoch ohne jegliches Konzept. Das Fazit der ersten 40 Minuten besteht deshalb nur aus einem Wort KRAMPF. Der Spielverlauf ist deshalb schnell erzählt, eine Unachtsamkeit im Fünfmeteraum bescherte den Gästen nach knapp 20 Minuten die Führung und wir waren froh das Dennis mit dem Pausenpfiff eine hervorragende getretene Ecke von Jan souverän per Kopf verwerte. So schmeckte der Pausensprudel doch nicht gar so bitter aber die sehr lautstarke Ansprache des Trainerduos zeugte davon das es im zweiten Abschnitt nur noch über eines ging, KAMPF. Die Trainer nahmen außerdem einige Umstellungen in der Mannschaft vor und prompt schafften die Jungs mit dem ersten Angriff die Führung. Mit einem raffinierten Einwurf brachte Marc Dominik ins Spiel der geschickt den Gästetorspieler überlistete. Das Spiel wurde zwar nicht wesentlich besser aber zumindest hatten unsere Jungs die Gäste nun einigermaßen im Griff. Als Dominik nach einem schönen Pass den Gegner überlief und auch noch den Torwart ausspielte atmeten die Zuschauer und die Betreuer erstmals kräftig durch. Zwar kamen die Gäste mit ihren langen Bällen immer mal wieder gefährlich in unsere Straufraumnähe aber unsere Abwehr war in der zweiten Hälfte hellwach und bereinigte die wenigen kritischen Situationen souverän. Als Dennis 10 Minuten vor dem Ende, den nun stark nachlassenden Gästen, einfach davonlief und sicher das Vierte Tor erzielte war die Messe endgültig gelesen. Den Schlusspunkt zum Endstand setzte dann Jan-Phlipp, die Trainer beorderten bei einer Ecke alle Riesen der Mannschaft in den Straufraum die dort für so viel Verwirrung sorgten das einer der kleinen Riesen, allein gelassen am langen Eck, aus perfekt einköpfen konnte. Fazit für die zweite Hälfte, über Kampf und konditionelle Überlegenheit schafften die Jungs einen Arbeitssieg der deutlicher ausfiel als das Spiel eigentlich hergab.

Mit von der Partie waren: Pascal, Adrian, David B., David S., Dennis V.(2), Dominik(2), Fabian B., Fabian K., Jan B., Jan-Philipp(1), Lennart, Lukas, Marc, Niklas, Robin (C).

Vorschau: Sonntag 15. März 10:30

SV Neustetten – TB Kirchentellinsfurt

Am kommenden haben wir das dritte Heimpsiel in Folge. Gegner ist die Mannschaft der Stunde aus Kirchentellinsfurt die just unsern schärfsten Konkurrenten, die SG DeSi, mit 3:0 besiegte und nun den zweiten Platz innehat. Hoffen wir das alle unsere Kranken bis Sonntag wieder fit sind das unser Trainerduo bei diesem Spitzenspiel aus dem Vollen schöpfen kann.