11.Spieltag: DJugend Leistungsstaffel

VfB Bodelshausen – SV Neustetten 0:0 (0:0)

Punktgewinn beim Aswärtsspiel

Ein 0:0 wie man es sich vorstellt. Kaum Torszenen auf beiden Seiten, verwaiste Strafräume und  Sturmreihen, die sich an der gegnerischen Abwehr, die Zähne ausbissen. Der Ball hielt sich zumeist in der Nähe des Mittelkreises auf und auch das spielerische Niveau war doch sehr überschaubar. Wie in der Vorrunde kamen wir auch beim Rückspiel gegen den VfB Bodelshausen nicht über ein Remis hinaus und mussten uns am Ende mit einem Punkt begnügen, mit dem wir aber auch ganz gut leben können. Auf dem, für uns ungewohntem Kunstrasenplatz, wollte einfach kein Spielfluss zustande kommen. Fast jeder Ball, der nicht zu 100% sauber gespielt war, wurde immer schneller und landete dann zumeist unerreichbar im Seitenaus. Aber auch die Gastgeber, die die Platzverhältnisse eigentlich gewohnt sein müssten, brachten nichts Nennenswertes auf den „Teppichboden“. So dauerte es auch fast bis zum Pausenpfiff, bis wir unsere ersten nennenswerten Chancen verzeichnen konnten, der Ball aber dann doch recht deutlich am Kasten vorbei flog. Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Notizblöcke leer, keine Mannschaft konnte sich eine klare Tormöglichkeit herausspielen. Unsere am meisten Erfolg versprechende Gelegenheit resultierte aus einer Unachtsamkeit des gegnerischen Keepers. Eine Bogenlampe wurde von ihm unterschätzt und fiel –zu seiner Freude und unserem Leid – nur auf die Querlatte.  Zumeist war in jedem Spielzug ein Pass zu lang, sodass er vom Mitspieler nicht mehr erlaufen werden konnte und der Ball auf dem schnellen Geläuf unerreichbar wurde. Auch die Bemühungen des VfB brachten so gut wie gar nichts ein und die Stürmer rannten sich in unserer Abwehr fest. So kam am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden heraus. Mit diesem Punktgewinn haben wir zumindest unseren 7-Punktevorsprung auf die Abstiegsplätze gewahrt und unsere Abwehr hat auch in diesem Spiel wieder die „0“ stehen.

Für den SV Neustetten spielten

Daniel Bärstecher, Timo Braun, Kai Frank, Fabian Gaus, Leon Hebe, David Hutner (TW), Lucas Simeonidis, Leon Visel, Jannes Wellner, Oscar Werner.

Nächsten Spiele:   Samstag 21.03.2015

10:30 D 9er SV Neustetten – SV Nehren