B-Junioren: Knappe Niederlage im Spitzenspiel

SV Neustetten – TB Kirchentellinsfurt  1:2 (0:0)

Ein echtes Spitzenspiel sahen zahlreiche Zuschauer am Sonntagmorgen bei bestem Fußballwetter. Bis zur Halbzeitpause bestimmten unsere Jungs das Spielgeschehen konnten aber leider kein Kapital daraus schlagen. Im Gegensatz zum Spiel am vergangenen Sonntag sah man aber in der ersten halben Stunde teilweise hervorragende Kombinationen die aber meist am Strafraum der Gäste endeten. Die agierten in der 1. Hälfte überaus defensiv und so war es für unsere Stürmer sehr schwierig richtig in den Strafraum vorzudringen. Wenn es dann tatsächlich einmal gelang, dann fehlte das Quäntchen Glück um ins Tor zu treffen und demzufolge blieb es bis zum Pausenpfiff beim 0:0. Fünf Minuten nach der Pause stand das Glück jedoch parat als der Gästetorhüter eine weite Flanke unterschätzte und Fabian Kissling goldrichtig stand und zur verdienten Führung eindrückte. Nach diesem Erfolg versuchte unsere Mannschaft sofort nachzulegen und vernachlässigte dabei die Defensive die in der ersten Halbzeit so stabil stand. Das rächte sich bitter nach einer Stunde Spielzeit als die Gäste mit einem klassischen Konter ihre erste echte Torchance eiskalt zum Ausgleich nutzten. Unsere Jungs waren durch den Treffer sichtlich geschockt und die Gäste nutzten die Gunst der Stunde und machten plötzlich mehr Druck. Keine zehn Minuten später gelang ihnen sogar die Führung als sich unsere halbe Abwehr düpieren ließ und der Toptorjäger der Gäste eiskalt einnetzte. Unsere Jungs bemühten sich zwar bis zum Schluss redlich aber bis auf einige Freistöße, von denen einer am Aluminium landete, brachten sie nichts Gefährliches mehr zustande. Die Gäste zogen sich nach der Führung allerdings auch mit allen Mann zurück und brachten so den knappen Vorsprung über die Zeit. Eine sehr unnötige Niederlage die man, mit etwas mehr Cleverness, ohne Weiteres hätte verhindern können. Unsere Mannschaft ist aber weiterhin Tabellenführer und kann diese, am nächsten Sonntag beim Spiel in Bad Urach, mit einer guten und erfolgreichen Leistung weiter festigen.

Mit von der Partie waren: Pascal, Adrian, Alex, Bennett, David S, Dennis, Fabian B., Fabian K.(1), Jan B., Jan S., Jan-Philipp, Lennart, Marc, Niklas, Robin(C)

Vorschau: Sonntag 22.03.10:30 Uhr   FC Bad Urach – SV Neustetten