12.Spieltag: D-Jugend Leistungsstaffel

SV Neustetten – SV Nehren 0:2 (0:1)

Der falsche SVN gewinnt

Leider ging am Samstag der falsche SVN als Sieger vom Platz. Nicht der Sportverein aus Neustetten, sondern der Namensvetter aus Nehren konnte am Ende die drei Punkte für sich verbuchen. Bei bestem Fußballwetter hatten wir vor allem in spielerischer Hinsicht, gegenüber dem Spiel von vor einer Woche in Bodelshausen, etwas gut zu machen. Beide Mannschaften konnten sich in der Anfangsphase der Begegnung keine Feldvorteile erspielen und so blieben auch packende Strafraumszenen Mangelware. Beide Teams standen recht gut in der Defensive und lauerten gegenseitig auf einen Fehler des Anderen. Zu ärgerlich, dass wir es waren, die sich die erste Unachtsamkeit leisteten. Im Anschluss an einen Einwurf, stimmte auf der linken Seite die Zuordnung nicht und ein Spieler des SV Nehren konnte relativ unbedrängt mit einem trockenen Schuss die 0:1(25.) Führung erzielen. Überschattet wurde das Spiel, drei Minuten vor der Halbzeitpause, durch eine 45 minütige Unterbrechung. Ein Spieler der Gäste kam nach einem Sprung so unglücklich auf, dass er sich am Knöchel so schwer verletzte und mit dem herbeigerufenen Krankenwagen in die Klinik gebracht werden musste. Nach dem Seitenwechsel wollten wir verstärkt auf den Ausgleich drängen aber auch wie schon in den ersten 30 Minuten konnten wir nicht genügend Druck nach vorne ausüben und es gelang uns nicht, die Nehrener in größere Bedrängnis zu bringen. Das 0:2 (40.) nach einem Missverständnis in der Abwehr war dann auch schon eine kleine Vorendscheidung. Zwar gaben wir uns noch lange nicht auf und versuchten es immer weiter, um  zumindest noch einen Treffer zu erzielen aber aus dem Spiel heraus waren wir am heutigen Tage doch etwas zu harmlos. Bezeichnender Weise hatten wir unsere beste Chance durch einen direkten Freistoß, der vom Keeper noch mit den Fingerspitzen über die Querlatte gelenkt werden konnte.

Die nächsten drei Wochen ruht der Spielbetrieb, damit auch jeder genügend Zeit hat, um auch noch das letzte Osterei zu finden.

Für den SV Neustetten spielten

Daniel Bärstecher, Timo Braun, Kai Frank, Fabian Gaus, Leon Hebe, Lucas Simeonidis, Finn Skupien (TW), Leon Visel, Jannes Wellner, Oscar Werner.

Nächsten Spiele:   Samstag 18.04.2015

10:30 D 9er SV Neustetten – SGM Ammertal