B-Junioren: Verdienter Sieg in Urach

FV Bad Urach – SV Neustetten 0:1 (0:0)

Einen wichtigen, wenn auch knappen, Sieg schaffte unsere Mannschaft beim Auswärtsspiel direkt am Albaufstieg. Nach der bitteren Niederlage letzten Sonntag waren die Jungs vom Trainer auf Wiedergutmachung eingeschworen worden. Schon nach wenigen Spielminuten diktierte unser Team das Spielgeschehen doch auf dem sandigen Kunstrasen kamen die Zuspiele einfach nicht richtig an. Oft war der Ball zu lang, wurde zu schnell oder es wurde schlichtweg miserabel abgespielt. Wenn sich dann einmal einer unserer Stürmer in der vielbeinigen Abwehr durchsetzen konnte dann war meist der Abschluss schlecht. Weil die Gastgeber sich hauptsächlich mit der Defensive beschäftigten, und keine einzige Torchancen besaßen, plätscherte das Spiel bis zur Pause dahin und es ging torlos in die warme Kabine. Nach der Pause versuchten die Jungs gleich wieder Druck aufzubauen aber die Einheimischen verteidigten geschickt und konnten die meisten Angriffe schon vor dem Strafraum entschärfen. Es brauchte mal wieder einen perfekten und weiten Einwurf von Marc in die Gefahrenzone des Gegners und plötzlich lag der Ball David B. vor den Füßen der sofort eiskalt vollstreckte. Anschließend nahm der Trainer einige Auswechlsungen und Umstellungen vor und plötzlich schaffte es die Mannschaft. mit einigen schön vorgetragenen Kombinationen, über den agilen David S. gefährlich im Strafraum aufzutauchen. Leider liessen unsere Stürmer auch diese Gelegenheiten aus und so mussten die weit gereisten Zuschauer bis zum Abpfiff des Schiedsrichters um die drei Punkte bangen. Ein wichtiger Arbeitssieg zum Abschluss der ersten Spielperiode, denn das nächste Punktspiel findet erst nach den Osterferien am 19. April statt. Bis dahin sind wir noch am 4. April beim Qualifikationsturnier für Sami Khedira's „Spiel des Jahres“ im Einsatz und am Dienstag 14. April steht das Pokalspiel gegen den TSV Riederich zu Hause an.

Zum verdienten Sieg trugen bei: Pascal, Adrian, Alex, David B.(1), David S., Dennis V., Dominik, Fabian B., Fabian K., Jan, Lennart, Lukas, Marc, Niklas, Robin(C)