D-Jugend (7er) SGM Unterhausen/Holzelfingen – SV Neustetten 4:4 (3:1)

Unser erstes Auswärtsspiel führte uns an den Albaufstieg nach Unterhausen. Die Jungs kamen besser ins Spiel und hatten gleich eine Riesenchance zur Führung. Doch der Ball knallte an das Gebälk und der Nachschuss flog über das leerstehende Tor. Jetzt waren die Gastgeber gewarnt. Und wie. Denn ihre Chance nutzen sie zur 1:0 Führung. Doch unsere Kicker schlugen zurück und erzielten durch Luca B. den Ausgleich. Dies sollte den Jungs eigentlich Sicherheit geben. Doch dem war nicht so. Kaum ein Pass kam an den Mitspieler, Bälle wurden leicht hergegeben, es passte fast nichts. Die Gastgeber drängten immer stärker auf unser Tor und trafen dieses auch zweimal zur 3:1 Pausenführung. Nach einer deftigen Halbzeitansprache kamen die Jungs wie ausgewechselt aus der Kabine. Von Anpfiff an drängten sie auf den Anschlusstreffer. Es wurde um jeden Zentimeter geackert und gekämpft. Und dann klingelte es im gegnerischen Tor. Benni erzielte mit einem Doppelschlag (u. a. durch ein schönes Kopfballtor) den Ausgleich. Und Luca B. knallte kurz darauf den Ball zur 4:3 Führung in die Maschen. Innerhalb von 8 Minuten war das Spiel gedreht. Da staunten nicht nur die mitgereisten Fans. Auch nach der Führung spielten die Jungs immer weiter nach vorne. Das kostete viel Kraft. Die Beine wurden merklich schwerer und drei Minuten vor Spielende erzielte der Gastgeber doch noch den 4:4 Endstand.

Jungs, die erste Hälfte vergessen wir. Jetzt spielen wir nur noch wie in der zweiten Halbzeit.

Für den SVN spielten: Alrik, Benni(2), Daniel, David (TW), Felix, Leon L., Luca B.(2), Marc, Tom.

Die Trainer