Tennis // Herren 40 beenden Winterhallenrunde mit Platz 2

Tennis // Herren 40 beenden Winterhallenrunde mit hervorragendem 2. Platz

Die Herren 40 meldeten wie auch im letzten Jahr, eine 4-er Mannschaft für die Winterhallenrunde 2014/15. Angetreten wurde in der vollen Spielstärke und somit konnten die 40er alle 4 Spiele durchgehend mit 5 Spielern bestreiten. Es ist ja allgemein bekannt, dass in der Winterrunde sehr ordentlich Tennis gespielt wird, und viele Teilnehmer dies schon für die Sommerrunde als Vorbereitung sehen. Auch bei den Herren 40 war das ein Anlass, dennoch wurde auch unter dem Aspekt der LK – Punkte mit sehr großer Motivation in die einzelnen Spiele gegangen.
Am 15.11.2014 wurde dann das erste Spiel gegen die Mannschaft vom TC Ammerbuch 2, die auch die gastgebende Mannschaft war, ausgetragen. Hier konnten unser Jungs einen super 1:5 Sieg mit nach Neustetten bringen. In Ammerbuch spielten Ralf (1) mit einem Sieg Einzel 6:4/3:6/7:10, Michael (2) Sieg Einzel 4:6/5:7, Jörg Sieg Einzel 6:4/4:6/8:10 und Stefan mit einem klasse 0:6/0:6 Erfolg. Im Doppel war dann schon klar, dass der Sieg den 40er nicht mehr genommen werden konnte.  Das Doppel 1 / Ralf und Michael ging mit 2:6/1:6 als gewonnen auf unser Spielkonto. Beim Doppel 2 Jörg und Stefan wurde mit dem sichern Sieg in der Tasche und mit Rücksicht auf den Gastgeber das Spiel mit 7:5 und 6:0 abgegeben. Dies war ein Auftakt nach Maß.
Der 20.12.2014, als kurz vor Weihnachten wurde in Ammerbuch das zweite Spiel ausgetragen. Diesmal war der SVN die Gastgeber. Zu Gast kam der TA TSV Öschingen 1. Man kann sagen, dass Öschingen der Angstgegner gewesen war, da die Mannschaft sonst in der Bezirksoberliga spielt. Hier war dann nichts mehr hinzuzufügen. Das Heimspiel ging mit  0:6 an Öschingen. Dies bedeutet die erste Heimniederlage.
Sonntag den 25.01.2015 stand unter einem guten Stern und führte die 40er zu unserem zweiten Heimspiel in die heiligen Hallen des TC Ammerbuch. Der Gegner an diesem Tag war die TA vom TSV Lustnau. Am Start für den SVN war Ralf, Michael, Jörg und Stefan, sowie Volker. Das Einzel von Ralf war hart umkämpft und ging mit 3:6/6:2/10:8 an unsere Nummer 1. Leider verlor der an Nummer 2 Gesetzte Michael sein Einzel mit 3:6/1:6. Schade aber Anto vom TSV hatte einfach die besseren Karten. Auch Jörg, unser 3er gab sein Spiel ab, es sollte aber noch gesagt sein, dass es Jörg gesundheitlich nicht sonderlich gut ging. Stefan machte dann das 2:2 mit seinem Sieg (6:2/6:0) zum Ende der Einzel perfekt. Nun kam es auf die Doppel an. Es wurden die Köpfe zusammengesteckt und strategisch für die noch kommenden zwei Doppel aufgestellt. Mann durfte auch nicht vergessen, dass die 40er ja noch einen  frischen Spieler am Start hatten. Das 1er Doppel bestritten Ralf und Stefan sowie das 2er Doppel Volker und Michael. Lang wurde nicht gefackelt 1 gewann mit 6:1/7:5 und 2 mit 7:6/6:1. Der Endstand für den SVN ein verdienter 4:2 Sieg.
Samstag der 28.02.2015 führte die Herren 40 des SVN nach Kusterdingen zu ihrem letzte Match gegen die TC Dettenhausen 1. Angetreten sind dort Ralf, Micha, Jörg, Stefan und Roland. Die Motivation war groß. Dieses Spiel wollten die 40er auf keinen Fall abgeben, und so wurde auch gespielt. Ralf, so sah es am Anfang aus, würde alles klar machen. Der erste Satz ging klar an Ralf mit 3:6. Im zweite Satz bekam Ralf Probleme mit seiner Gesundheit und musste sogar bei Stand von 6:6 aufgeben. Zum Glück erholte sich Ralf im Anschluss wieder und konnte den restlichen Spielen seiner Mannschaft vom Zuschauerraum beiwohnen. Dies war in dieser Halle schon anders. Michael siegte mit 4:6/3:6. Jörg gewann mit einem tollen Sieg 2:6 und 4:6, Stefan schlug seinem Gegner mit 0:6/0:6. Die Doppel wurden dann noch sehr sicher nach Hause gebracht. Doppel 1 Jörg und Stefan gewannen mit 2:6/3:6 und das Doppel 2, Micha und Roland gingen mit 4:6/4:6 als Sieger vom Platz. In der Tabelle übernahmen nun die Herren 40 vom SVN die Führung mit 3:1 Punkte. Da Öschingen sein letzte Spiel erst am 21.03.2015 hatte, änderte sich bis dort hin nichts an der Führung. Wenn man die Wintersaison 2014/15 betrachtet, kann man sagen die Herren 40 spielen in ihrer Klasse oben mit. Lediglich ein Spiel ging gegen einen übermächtigen Gegner, eine Bezirksoberliga Mannschaft verloren.  Mit Abrechnung nach dem letzten Spieltag können das Team mit Platz 2 sehr zufrieden sein. Da nach dem Spiel vor dem Spiel ist, nehmen die Herren 40 des SVN diese gute Tendenz mit in die anstehende Sommerrund 2015.