14.Spieltag: D-Jugend Leistungsstaffel

TV Derendingen – SV Neustetten 4:2 (2:1)

Starke Leistung bei Tabellenführer

Auswärtsspiel beim souveränen Tabellenführer, der vermeintlich spielstärksten Mannschaft in unserer Liga und dann auch noch auf Kunstrasen. Die Vorzeichen standen nicht zu gut, um etwas zu reißen. Was unsere Jungs aber zeigten, war aller Ehren wert. Ein technisch, kämpferisch und läuferisch  starkes Spiel zeigte unser Team und verlangte dem Favoriten alles ab und mit etwas mehr Glück lag ein Punktgewinn im Bereich des Möglichen. Etwas defensiverer als sonst und mit nur einer echten Spitze wollten wir den Hausherren so wenig als möglich Raum lassen. Das gelang uns auch recht gut. Die ersten gefährlichen Möglichkeiten konnten wir für uns verbuchen. Etwas überraschend fiel dann doch das 1:0 (11.). Mit ihrer ersten gefälligen Aktion konnten die Derendinger in Führung gehen. Unsere Jungs brachte das aber nicht aus der Ruhen und postwenden kamen wir zum Ausgleich. Einen weiten Einwurf bis in den Strafraum konnte Leon Hebe mit dem Außenrist direkt verwerten und die Kugel senkte sich zum 1:1 (15.) ins Netz. Mit etwas Fortüne hätten wir fast den Führungstreffer erzielen können. Ein weiter Ball aus unserer eigenen Spielhälfte wurde vom gegnerischen Torhüter total unterschätzt und mit mehr Glück als Können, konnte er die Kugel gerade noch über die Querlatte bugsieren. Derendingen erspielte sich in der Folgezeit eine gewisse Feldüberlegenheit, richtig gefährlich wurde es aber nur, wenn sie mit ihren schnellen Flügelspielern über außen kamen. Kurz vor dem Pausenpfiff kamen sie mit solch einem Spielzug durch und konnten erneut mit 2:1 (26.) in Führung gehen. Direkt nach Wiederanpfiff war unsere gesamte Abwehrformation nicht im Bilde und ließ sich von einem langen Ball aus der gegnerischen Hälfte überspielen. Der Stürmer des TVD war einen Tick schneller und konnte den Ball an unserem Keeper vorbeispitzeln und es stand  3:1 (32.). Jetzt waren unsere Jungs wieder wach und hängten sich voll rein. Kein Ball wurde verloren gegeben und immer wieder brachten wir die etwas unsicher agierende Verteidigung des Tabellenführers in Bedrängnis. Im Anschluss an eine Ecke stand erneut Leon Hebe am zweiten Pfosten goldrichtig und verwertete den an Freund und Feind vorbeisegelnden Ball zum 3:2 (39.). Jetzt war das Spiel wieder offen und ein Punktgewinn lag in Reichweite. Als wir uns schon Gedanken darüber machten unsere Abwehr aufzulösen um unsere Angriffsbemühungen zu verstärken, schlug Derendingen erneut zu. Ein Schuss landete am Pfosten und sprang zu unserem Pech einem anderen Derendinger genau vor die Füße, der dann keine Probleme mehr hatte, um den Ball zum 4:2 (40.) über die Linie zu schieben. Auch in den letzten Spielminuten gaben wir uns noch nicht geschlagen, warfen zwar noch einmal alles, was wir hatten, nach vorne aber am Ergebnis änderte sich nichts mehr. Am Ende mussten wir uns einem starken Gegner geschlagen geben aber mit dieser Leistung, einer spielerisch als auch kämpferisch und läuferisch starken Vorstellung können wir beruhigt in die nächsten Spiele gehen.

Für den SV Neustetten spielten,

Leandro Antunes, Daniel Bärstecher, Jannik Block, Timo Braun, Kai Frank, Leon Hebe (2), David Hutner (TW), Benni Schiebel, Leon Visel, Jannes Wellner.

Nächstes Spiel:   Samstag 02.05.2015

D9er: 10:30 SV Neustetten – SV 03 Tübingen