B-Junioren: 5:1 Sieg nach glänzender ersten Hälfte

B-Junioren: VfL PfullingenSV Neustetten 1:5 (0:3)

Den nächsten Dreier, nach einer glänzenden 1. Hälfte, fuhren unsere Jungs auf dem nagelneuen Kunstrasenplatz des VfL ein und bleiben weiterhin Punktgleich mit DeSi an der Tabellenspitze. Nach einigen Minuten abtasten nahmen unsere Spieler das Heft in die Hand und erspielten sich mehrere gute Gelegenheiten ohne jedoch ins Schwarze zu treffen. Die Fahrer und Mitgereisten brummelten bereits wieder über die ausgelassenen Chancen da setzte sich Dominik in altgewohnter Manier gegen seinen Verteidiger und netzte nach einer Viertelstunde eiskalt ein. Die Mannschaft spielte von da sehr guten Fußball, setzte die Gastgeber schon frühzeitig unter Druck und Fabian K. gelang nur 5 Minuten nach der Führung das 2:0. Wenn sich die Pfullinger in dieser Phase mal in unsere Tornähe wagten wurden sie von der sehr sicheren Defensive gestoppt. Nach einer rüden Attacke im Strafraum gegen Jan S. entschied der SR auf Elfmeter den Lennart souverän zum 3:0 verwandelte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen und vor dem Wiederanpfiff gab es seitens der Gastgeber eine Beschwerde weil einer unserer Spieler auf dem Kunstrasen mit Schraubstollenschuhen spielte, was anscheinend laut WfV, auf diesem Platz nicht erlaubt. Diese fast schon endlose Diskussion konnte erst dadurch beendet werden das ein Pfullinger Spieler sein zweites Paar Schuhe unserem Spieler auslieh. Ob dieses Geplänkel schuld daran war das unsere Mannschaft überhaupt nicht mehr ins Spiel kam oder ob es an der klaren Führung lag, ist nicht eindeutig festzustellen. Jedenfalls bauten unsere Jungs mit fahrlässigen Aktionen die Hausherren regelrecht auf und ließen jede Ordnung im Mittelfeld und Abwehr vermissen. Als nach einer Ecke ein Pfullinger völlig blank stand brauchte dieser nur noch den Kopf hinhalten und erzielte so, in der 50. Minute, den Anschlußtreffer. Das Trainergespann versuchte mit lauten Zurufen die Ordnung wieder herzustellen aber es gelang den Jungs in diesen zwanzig Minuten einfach nichts mehr. Hätte unser Torspieler Pascal in dieser Phase nicht mehrmals überragend reagiert dann wäre die Partie womöglich noch gekippt. Aufgestachelt durch die guten Aktionen von Pascal, bekam die Mannschaft, ab einer Stunde Spielzeit, wieder Zugriff auf das Spiel und kurz darauf setzte sich Dennis unwiderstehlich durch und markierte das erlösende 4:1. Nun lief es wieder wie in der ersten Hälfte und erneut war es Dennis vorbehalten mit seinem zweiten Treffer den Endstand zu markieren.

Es waren mit von der Partie: Pascal, David, Dennis(2), Dominik(1), Fabian B., Fabian K.(1), Jan B. Jan S., Jan-Philipp, Lennart(1), Lukas, Marc, Robin©.

Vorschau: Sonntag 03. Mai 10:30 Uhr   SV Neustetten – SGM Degerschlacht/Sickenhausen

Am Sonntag 3. Mai kommt es zum absoluten Spitzenspiel in dieser Rückrunde wenn wir unseren punktgleichen Kontrahenten empfangen. Nachdem sich unsere Jungs in den beiden letzten Partien rechtzeitig wieder gefangen haben dürfen wir uns alle auf dieses Spiel freuen.

Also nichts wie hin und schauen was geht.