D Jugend (7er) TB Kirchentellinsfurt II – SV Neustetten 2:4 (1:3)

Einen schönen Fußball zeigten die Jungs bei ihrem vorgezogenen Spiel am Freitagabend in Kirchentellinsfurt. Von Beginn an nahmen sie das Heft in die Hand und spielten nur auf das gegnerische Tor. Der Ball lief toll in den eigenen Reihen, die eine oder andere Ballstaffete war auch zu sehen. Da dauerte es nicht lange und ein schöner Angriff über mehrere Positionen vollendete Luca B. zum 1:0. Und die Jungs legten nach. Unser Mittelfeldspieler Felix verteilte immer wieder die Bälle auf die Außenpositionen. Daniel und Leon L. flankten dann die Bälle gefährlich vor das gegnerische Gehäuse. Diese tolle Vorarbeiten nutze Luca B. und knallte weitere zweimal die Kugel in die Maschen. Ein lupenreiner Hattrick. Danach ließen es die Jungs ein wenig ruhiger angehen. Und kurz vor der Pause erzielten die K´furter durch ein unglückliches Eigentor von uns den Anschluß. In der Halbzeitpause erinnerten wir uns an das Auswärtsspiel zuvor. Da lagen wir 3:1 zurück und holten noch ein 4:4. Und das versuchten die K´furter auch. Sie drängten auf unser Tor. Doch unser Abwehrchef Alrik und unser Torspieler Erik standen wie zwei Felsen in der Brandung und wehrten souverän die Angriffe ab. Als dann wieder Luca B. einen tollen Spielzug zum 4:1 vollendete, war das Spiel zu unseren Gunsten gelaufen. Da machte auch das zweite Tor der Gastgeber nichts mehr aus.

Das war eine tolle Leistung der Jungs. Denn sie haben auch die ganze Spielzeit ohne Auswechslungen durchgespielt. Durch Absagen und verletzte Spieler waren wir stark dezimiert. Ein besonder Dank gilt aber an Noah. Der E-Jugendkicker half uns kurzfristig aus. Er spielte zum ersten Mal mit den Jungs zusammen, das erste Mal mit der Abseitsregel und „musste“ auch noch eine Stunde voll durchspielen. Und er spielte, als wäre das alles nichts besonderes gewesen…Noah, super Leistung!!!

Es spielten und siegten: Alrik, Daniel, Erik (TS), Felix, Leon L., Luca B.(4), Noah.

Die Trainer Carsten, Dirk, Thomas