15.Spieltag: D-Jugend Leistungsstaffel

SV Neustetten – SV 03 Tübingen 2:5 (1:1)

Deutliche Niederlage gegeTabellennachbar

Nichts deutete in der ersten Halbzeit und da vor allem in den ersten 20 Spielminuten auf eine am Ende deutliche Heimniederlage gegen unsere Gäste aus der Kreisstadt hin. Schon in der eigenen Spielhälfte der Tübinger wollten wir den Gegner unter Druck setzen und so zu Fehlern zwingen. Unser Plan schien auch aufzugehen. So konnten wir schon in den ersten Minuten ein paar gute Aktionen verzeichnen. Folgerichtig konnten wir auch in der 11. Spielminute mit 1:0 in Führung gehen. Ein schöner Pass von Jannes aus dem Mittelfeld konnte Daniel aus halbrechter Position mit einem satten Schuss ins lange Eck zum Führungstreffer verwerten. Auch danach hatten wir das Spiel weitestgehend im Griff. Erst zum Ende der ersten dreißig Minuten kamen die Tübinger besser ins Spiel und wir verloren immer mehr den Faden. Kurz vor dem Pausenpfiff mussten wir dann den Ausgleich zum 1:1 (28.) hinnehmen. In den ersten Minuten der zweiten Hälfte verloren wir völlig die Ordnung im Spiel und kassierten so innerhalb von zwei Minuten zwei Gegentore zum 1:3 (36., 38.). Unsere Jungs rappelten sich zwar noch einmal auf und konnten mit einem Strafstoß, nach einem Foul an Daniel, den dieser sicher verwandelte den 2:3 (45.) den Anschluss wieder herstellen aber es sollte dem Spiel keine Wendung mehr geben. Nur drei Minuten später stellten die Tübinger den alten Zwei-Tore-Abstand zum 2:4 (48.) wieder her. Einen weiteren Gegentreffer mussten wir noch kurz vor Schluss in der Nachspielzeit zum 2:5 (60.+1) hinnehmen. Auch wenn das Ergebnis am Ende um ein oder zwei Tor zu hoch ausfiel, mussten wir uns am heutigen Tage einem, vor allem in der zweiten Spielhälfte, stärkeren Gegner geschlagen geben der passsicherer, spielerisch stärker und vor allem auch in den entscheidenden Zweikämpfen körperlich robuster war.

Für den SV Neustetten spielten,

Daniel Bärstecher (2), Jannik Block, Kai Frank, Fabian Gaus, Leon Hebe, Luca Maisch, Felix Müller, Benni Schiebel, Lukas Simeonidis, Finn Skupien (TW), Leon Visel, Jannes Wellner, Oscar Werner.

Nächstes Spiel:   Samstag 09.05.2015

D9-er: 10:30 SSC Tübingen – SV Neustetten