B-Junioren: Drei zu Null gegen den Hunderttoresturm

SV Neustetten-SGM Degerschlacht/Sickenhausen 3:0 (2:0)

Ein zu Null gegen die Tormaschine von DeSi das hätte sich niemand vor der Partie auch nur im Entferntesten träumen lassen. Wo die Vorbereitung auf das Spiel doch unter sehr unglücklichen Vorzeichen stand, denn unser Kapitän Robin knickte im Abschlusstraining um und konnte nach der Diagnose – Kapselanriss – keinesfalls auflaufen, zudem musste mit Jan B. ein weiteres Mosaikstück im Defensiverbund ersetzt werden. Gut das der Kader dieser Truppe fast unerschöpflich wirkt und vor allem an Ausgeglichenheit nicht zu toppen ist. Die Viererkette musste geändert und das Mittelfeld neu organisiert werden und schon Mitte der ersten Hälfte musste verletzungsbedingt ein weiterer Abwehspieler ersetzt werden, alles scheinbar kein Problem bei dieser Truppe. Doch nun zum Spiel. Vor einer Rekordkulisse für Jugendmannschaftebn in Neustetten versuchten die spielerisch sehr starken Gäste von Beginn an unsere Mannschaft unter Druck zu setzen doch unsere Defensive ließ sich nicht überrumpeln und hatte in einigen Szenen auch das nötige Glück des Tüchtigen. Als sich unsere Jungs nach etwa 10 Minuten etwas befreien konnten gelang ihnen mit einem klassischen Konter auch sofort die Führung. Mit einem klugen Pass aus der Abwehr heraus überspielten wir die aufgerückten Gäste und Jan S. verwandelte in Stile eines Torjägers souverän. Keine fünf Minuten nach der Führung war es erneut der spielfreudige Jan S. der eine Kopfballvorlage von Dennis nutzte und das 2:0 markierte. Nun legten die Gäste alles rein und es walzte eine Sturmlawine um die andere auf unsere Abwehr zu. Mit sehr viel Einsatz, Kampfgeist und auch Glück, der sehr gute Schiedsrichter pfiff ein Gästetor nach Foulspiel zurecht ab, überstand unser Mannschaft diese sehr kritische Phase und rettete den Vorsprung in die Kabine. Die zweite Hälfte begann wie die erste geendet hatte doch schon nach wenigen Minuten ohne Erfolg erlahmte bei den Gästen der Sturmlauf und unsere Jungs konnten den Gegner immer weiter von ihrem Tor fernhalten. Mit zunehmender Spieldauer glaubte die Mannschaft immer mehr an den Sieg und hatte ihrerseits Chancen um den Vorsprung zu erhöhen. Als eine Viertelstunde vor dem Ende ein genialer Pass auf Jan S. in den Sechzehner gespielt wurde konnte dieser nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Alex, trotz der Anspannung, souverän sicher zum erlösenden und alles entscheidenden 3:0. Nun war auch die Gegenwehr der Gäste endgültig gebrochen und unsere Jungs brachten das zu Null sicher bis zum Schlusspfiff nach Hause. Der zweite Sieg gegen die spieltechnisch mit Abstand beste Mannschaft der Klasse konnte nur durch eine unglaublich kämpferische und einsatzfreudige Leistung erzielt werden, jeder kämpfte für jeden und egal auf welcher Position.  Nun müssen die Jungs in den zwei anstehenden Auswärtsspielen, droben auf der rauhen Alb in Trochtelfingen und Zainingen, genau den gleichen kämpferischen Einsatz zeigen um die Tabellenführung zu verteidigen.

Beim hart erkämpften Sieg waren dabei: Pascal (TW), Adrian, Alex(1), Bennett, David, Dennis, Dominik, Fabian B., Fabian K., Jan-Philipp, Jan S.(2), Lennart, Marc(C), Moritz, Niklas

Vorschau: Sonntag 10. Mai 10:30 Uhr  SGM Trochtelfingen/Steinhilben/Mägerkingen – SV Neustetten

Spielort: Steinhilben