B-Junioren: Ein klarer Sieg zur rechten Zeit

SV Neustetten – TSV Eningen/Achalm 5:1 (1:1)

Endlich mal wieder ein klarer und verdienter Sieg unserer Mannschaft. Nach der deutlichen 0:4 Niederlage im Pokal am vergangenen Dienstag waren unsere Jungs doch ziemlich irritiert und verunsichert. Es flutschte schon in den vergangenen Wochen nicht mehr so wie im Herbst. Da kam der Tabellenvorletzte gerade recht und unsere Jungs hatten sich eine Menge für diese Partie vorgenommen. Das Spiel lief dann so wie sich die Trainer das vorgestellt hatten, unsere Mannschaft setzte die Gäste frühzeitig unter Druck und kam bereits in den ersten 10 Minuten zu einigen hochkarätigen Möglichkeiten. Unsere Offensivabteilung scheint aber momentan die Seuche zu haben, denn für sie scheint das Tor momentan wie vernagelt. Aber als der Schiedsrichter einen indirekten Freistoß im Strafraum pfiff und Jan B. diesen eiskalt verwandelte, schien der Bann jedoch gebrochen. Aber Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt, denn es wurden in der Folgezeit weiterhin die besten Chancen, teilweise kläglich, vergeben. Als die Gäste nach knapp einer halben Stunde einen Ball aus 25 Meter einfach mal so hoch vor unser Tor brachten träumten unsere Abwehrspieler samt Torwart in der „nimm ihn du ich hab ihn sicher“ – Manier und zu aller Überraschung rollte der Ball über die Linie. In den Folgeminuten saß der Schock dann ziemlich tief, denn es gelang den Jungs zeitweise gar nichts mehr. Erst kurz vor dem Pausenpfiff besann sich die Mannschaft wieder und hatte erneut die Führung auf dem Fuß bzw. auf dem Kopf, doch es blieb beim enttäuschenden 1:1. Nach  klaren Worten in der Kabine durch das Trainergespann Martin und Manu legten unsere Jungs gleich wieder mit Volldampf los aber die Tore wollten einfach nicht gelingen, egal wer es auch versuchte. Nach zehn  Minuten brachten die Trainer dann neue Offensivkräfte und nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung setzte sich David im Strafraum durch und erzielte das erlösende Führungstor. Man spürte regelrecht welche Last abgefallen war und als Marc, sieben Minuten später, nach einer herrlichen Kombination den dritten Treffer markierte war das wie eine Befreiung. Unsere Mannschaft hatte nun wieder Spaß am Spiel und schnürte die Gäste regelrecht ein und zwei ebenfalls eingewechselten Spielern gelangen dann die weiteren Treffer. Jan S. setzte einmal energisch nach und jagte den Abpraller in die Maschen und Bennet gelang, nach einer schönen Einzelleistung, der 5:1 Endstand. Der Sieg war mehr als verdient man muss die Jungs ob ihrer Moral und dem nimmermüden Einsatz loben.

Es waren mit von der Partie: Pascal, Alex, Bennett(1), David(1), Dennis, Dominik, Fabian B., Fabian K., Jan B.(1), Jan S.(1), Jan-Philipp, Lennart, Marc(1), Moritz, Robin©.

Vorschau: Sonntag 29. April 10:30 Uhr   VfL Pfullingen II – SV Neustetten