13.Spieltag: D-Jugend Leistungsstaffel

SV Neustetten – SGM Ammertal 4:1 (3:0)

Klarer Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Ammertal

Eine starke Leistung zeigte unser Team gegen die Spielgemeinschaft aus dem Ammertal und siegte völlig verdient gegen den Tabellennachbarn mit 4:1. Vom Anspiel weg war zu spüren, dass sich unsere Jungs heute etwas vorgenommen hatten. Der Gegner wurde schon in der eigenen Hälfte attackiert und so zu Fehler gezwungen. Ein erster Schuss auf das Tor der Gäste konnte der Keeper nicht festhalten, Leandro setzte nach und schob die Kugel zur 1:0 Führung über die Linie. Nur 5 Minuten später klingelte es erneut im Kasten der Ammertäler. Im Anschluss an einen sauber getretenen Eckball von Kai, stand wiederum Leandro da, wo ein Stürmer zu stehen hat und konnte locker zum 2:0 vollenden. Von den Gästen ging so gut wie keine Gefahr aus. Ihre Angriffsbemühungen versandeten zumeist schon weit vor unserem Strafraum und das was dann doch einmal durchkam, wurde von unserer Abwehr fast schon locker weggefischt. So war es fast schon nur noch eine Frage der Zeit, bis wir den nächsten Treffer erzielen konnten. Für diesen war wiederum Leandro zuständig, der mit seinem dritten Tor zum 3:0 einen Hattrick auf den Rasen legte. Kurz vor dem Seitenwechsel kamen unsere Gegner doch noch, wenn auch unerwartet zu einer Chance. Durch einen Strafstoß, den man geben kann aber nicht muss, hatten sie die Gelegenheit noch einmal ins Spiel zurück zu kommen. Der 9-Meter konnte aber von unserem Keeper David souverän pariert werden und es blieb beim 3:0. Von unserem guten Spiel schien auch der Schiedsrichter angetan zu sein. Erst nach 5 Minuten Nachspielzeit schickte er beide Teams zum Pausensprudel in die Kabinen. Auch nach dem Wechsel änderte sich an der, zumeist einseitigen Partie, wenig. Schon zwei Minuten nach Wiederanpfiff brannte es schon wieder vor dem Kasten der Gäste. Sie brachten den Ball einfach nicht aus der Gefahrenzone und am Ende war es ein Gästespieler, der den Ball zum 4:0 (32.) ins eigene Tor lenkte. Damit war das Spiel so gut wie entschieden und die Luft etwas heraus. Zwar hatten wir auch in der 2.Hälfte noch die ein oder andere Chance jedoch wurden die Spielzüge nicht mehr ganz so zielstrebig vorgetragen und beim Torabschluss auch etwas geschlampt.  Der Treffer zum 4:1 in der 59.Minute, die einzige bemerkenswerte Szene der Gäste,  war dann auch nicht mehr als ein kleiner Schönheitsfehler.

Am Ende konnten wir drei wichtige und verdiente Punkte verbuchen und vor allem stimmte bei jedem nicht nur der Einsatz und die Laufbereitschaft, sondern auch die spielerischen Elemente kamen nicht zu kurz.

Für den SV Neustetten spielten, kämpften und siegten,

Leandro Antunes (3), Daniel Bärstecher, Jannik Block, Timo Braun, Kai Frank, Fabian Gaus, David Hutner (TW), Felix Müller, Benni Schiebel, Lucas Simeonidis, Alrik Tänzer, Leon Visel, Jannes Wellner.