B-Junioren: Dritter Platz beim Qualifikationsturnier zu Sami Khedira’s "Spiel des Jahres"

Einen schönen Erfolg konnten unsere Jungs bei diesem hochkarätig besetzten Turnier in Fellbach – Oeffingen verbuchen. Die Einladung kam direkt von der Familie Khedira und unter den zahlreichen Mannschaften wurde wir, als eine von 16 Mannschaften, von Vater Khedira ausgelost. Trotz Dauerregen am Ostersamstag merkte man den 17 mitgereisten Jungs an, das dieses Turnier für sie etwas ganz besonders ist. Es waren Scouts von vielen namhaften Mannschaften der Umgebung angesagt und auch der designierte VfB – Trainer Alexander Zorniger stand hautnah neben uns und schaute sich einige Spiele an. Das Turniersystem war so aufgebaut das jedes Team, auch ohne Gruppeneinteilung, mindesten zwei Spiele über jeweils 40 Minuten hatte. In unserem Achtelfinalspiel hatten wir es mit der Bezirksstaffelmannschaft aus Feuerbach zu tun und es entwickelte sich auf dem satten grünen Rasen des Sami Khedira-Stadions ein sehr gutes Spiel beider Mannschaften. Weil jedoch die Defensivreihen eindeutig im Vorteil waren und kaum eine Torchance zuließen blieb es beim gerechten 0:0 Endstand und es kam zum Elfmeterschießen das wir leider durch zwei Fehlschüsse verloren. Die Verlierer des Achtelfinales spielten genauso den Turniersieg aus wie auch die Gewinner. Unser Viertelfinalspiel brachte uns als nächsten Gegner den TV Neckarweihingen und, obwohl wir von der Spielanlage her, besser waren brachte unsere Offensive nichts konstruktives Zustande so das auch hier die Entscheidung der Elfmeterpunkt bringen musste. Diesmal machten es unsere Jungs aber besser und hatten zudem in Pascal den besseren Torwart der den entscheidenden Schuss halten konnte. Im Halbfinale gegen den TSV Dettingen/Erms hatten unsere Jungs viel Glück, denn die eine Klasse höher spielenden Ermstäler hatten einige sehr gute Tormöglichkeiten von denen sie jedoch nur eine nutzten. Unsere Mannschaft machte aus wenigen Chancen ihr erstes Feldtor und wieder musste das Lotteriespiel die Entscheidung bringen. Erneut waren unsere Spieler sehr treffsicher und Pascal konnte zweimal hervorragend parieren und so seine Mannschaft ins Endspiel gegen die TSF Ditzingen bringen. Nun mobilisierten unsere Jungs, trotz Eiseskälte und Regen, nochmals ihre letzten Kräfte und zeigten gegen das Bezirksstaffelteam ihre beste Tagesleistung.  Mit 3:1 ging der verdiente Sieg an das physisch klar bessere Team. Vollkommen abgekämpft aber stolz konnte sich unsere Mannschaft bei der Siegerehrung, durch ihren Kapitano Robin, den Siegerpokal des kleinen Finals und einen Ball aus den Händen von Sami' Khedira's Bruder abholen.

Beim erfolgreichen Aufritt waren dabei: Pascal, Adrian, Alex, Bennett, David S., Dominik, Fabian B., Fabian K., Jan B.(1), Jan S.(3), Jan-Philipp, Lennart, Lukas, Marc, Moritz, Niklas, Robin(C)

Vorschau:      Freitag  10.04.  Trainingsspiel gegen SGM Baar

Dienstag 14.04. Pokalspiel gegen den TSV Riederich