Herren 13. Spieltag:

SSC Tübingen II – SV Neustetten 3:3 (2:3)
Tore: 14. Min. 0:1 A. Mayer, 20. Min. 1:1, 24. Min. 1:2 Eckle, 31. Min. 2:2, 44. Min. 2:3 Widmann, 76. Min. 3:3
 

 

SV Bühl II – SV Neustetten II 3:0 (abgesagt)
Auch in Tübingen nur einen Punkt!
Unsere erste Mannschaft trat am Sonntag sehr ersatzgeschwächt beim SSC Tübingen an. Nach dem glücklichen Unentschieden am vergangenen Wochenende wollte man endlich den ersten Dreier in der Rückrunde einfahren. Nach dem Anstoß merkte man der Mannschaft an, dass der Wille, das Spiel zu gewinnen, auch da war. Nach vorne wurden einige Torchancen schön herausgespielt, so dass Andy nach einem Standard verdient zum 1:0 einköpfen konnte. Die Führung hielt allerdings nicht lange, da auch die Tübinger, besonders durch lange Bälle in die Spitze, immer wieder gefährlich wuden. So traf der Gegner auch zum Ausgleich, nachdem die gesamte Mannschaft durch einen einzigen Pass überspielt wurde und der Stürmer des SSC nur einschieben musste. Kurze Zeit später konnten wir wieder in Führung gehen. Eckle konnte nach einem weiten Einwurf von Basti das Leder aus 5 m Entfernung über die Linie schießen. Danach gab es eine Tätlichkeit der Gastgeber. Ein Spieler des SSC schubste Basti um, worauf dem Schiedsrichter nur ein Platzverweis übrigblieb. Wir sollten nun mit einem Mann mehr Sicherheit bekommen, doch wir ließen zahlreiche gute Tormöglichkeiten ungenutzt. Trotz Unterzahl schaffte der Gegner den Ausgleich, doch kurz vor der Pause erzielte Jannik die erneute Führung. In der zweiten Halbzeit waren wir dann wie ausgetauscht. Wir konnten die Überzahl zu keiner Zeit nutzen und haben dem Gegner komplett das Spiel überlassen. So erzielte dieser auch den Ausgleich zum 3:3. Kurz vor Schluss wurde es dann nochmals hektisch. Wir hatten durch Andy, Adi und Juli noch sehr gute Tormöglichkeiten, doch auch hier war das Glück nicht auf unserer Seite. Somit müssen wir uns erneut mit einem Punkt anfreunden. Vor allem in der ersten Halbzeit war unser Spiel aber weitaus besser als in den vorangegangenen Spielen, so dass wir darauf aufbauen können. In den nächsten Tagen stehen also Trainieren, Kraft und Motivation tanken für das nächste Spiel in Lustnau im Vordergrund. Ein Dank auch an die mitgereisten Zuschauer, sehr vorbildlich! Das Spiel unserer zweiten Mannschaft gegen den SV Bühl musste leider auf Grund von Spielermangel abgesagt werden. Dies darf natürlich so in der Rückrunde nicht mehr vorkommen!  
 
14. Spieltag, 29.03.2015:
13.00 Uhr TV Belsen II – SV Neustetten II

 

15.00 Uhr TSV Lustnau II – SV Neustetten
]]>